Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für Sky-CS?

qtex

Newbie
Registriert
13. November 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
zur Zeit nutze ich einen HTPC mit DVB-Viewer und will diesen durch eine VU+ Solo2 ersetzen. Bevor diese kommt wollte ich schon mal vorab wissen welches Image und Cam und dessen Version dafür am besten geeignet ist.
Gruß
 
AW: Welches Image für Sky-CS?

Blackhole, meiner Meinung nach an Stabilität nicht durch vti zu überbieten.

Jedoch ist vti einsteigerfreundlicher durch den cam feed und haste nicht gesehen.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 2
 
AW: Welches Image für Sky-CS?

also neues image muss ich eh auf die box spielen wenn sie da ist oder?
wie sieht es da mit dem cam aus? beim dvb-viewer musste ich einen Acamd installieren damit CS funktioniert. Die daten habe ich in einer cardclientdatei und fertig. ist es bei einem VTI image ähnlich?
 
AW: Welches Image für Sky-CS?

hi qtex, ja alternativ image muss drauf sonst kannste den karton+box in keller stellen. für den anfang ist das vti-image für dich das richtige, cams-configs und sonstiges kannst du ganz easy übers feed installieren sofern sie mit dem i-net verbunden ist.
wenn sie da ist, einfach nochmal melden beim flashen ist einiges zu beachten das du das image sauber auf die vu bringst.

mfg molli112
 
AW: Welches Image für Sky-CS?

Also Merlin finde ich auch richtig gut. Sehr übersichtlich usw. Läuft nach Flash direkt perfekt. Cams drauf über die Erweiterungen und alles passt. Lg
 
AW: Welches Image für Sky-CS?

so, box ist bestellt:)
werde erst mal das vti drauf spielen. wenn ich damit meine erfahrungen gesammelt habe werde ich auch wohl mal die anderen ausprobieren...
gibt es hier irgendwo eine anleitung zum image flashen? wäre sicherlich hilfreich;)

grüße
 
AW: Welches Image für Sky-CS?

OpenPLI Image, direkt an der Quelle lebt es sich einfach am besten ;)
 
AW: Welches Image für Sky-CS?

...habe nun auch das wiki gefunden:)
vom OpenPLI habe ich noch nichts gehört. werde es mir dann auch wohl mal anschauen;)
 
AW: Welches Image für Sky-CS?

box ist nun da, das aktuelle vti image drauf und alles läuft erst mal soweit:)

nun kommen gleich fragen auf:
-welches cam muss ich für mein sky-CS installieren? stehen ja ziemlich viele zur verfügung. auf meinem htpc war AcamD v0.6.2.0 drauf, wofür ich eine cardclient datei habe. dieses steht bei vti aber nicht zur verfügung.

-gibt es einen übersichtlichen skin? das AtileHD ist total überfrachtet, default skin sowie 750s sind unscharf. zudem ist mir wichtig zu wissen über welche tasten ich welche funktionen habe (z.b. die farbtasten)

grüße
 
Zurück
Oben