Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einstieg in die KODI-Welt unter Windows 10

John_Sinclair

Ist oft hier
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
49
Punkte
48
Hallo zusammen, ich war hier seit Jahren nicht mehr unterwegs, bräuchte aber jetzt mal ,im Bezug auf Streaming-Clients, Eure Hilfe.

Ich, als absoluter Neuling, möchte mich in KODI einarbeiten. Ich bin gestern auf Dezor gestoßen. Doch leider ist dieser kostenpflichtig (scheinbar geworden). Da nützt auch kein VPN, wenn man seine persönlichen Daten, nebst Knt-Nr, preisgibt.

Deshalb nun Kodi auf einen Win10-PC. Ich hatte mal vor zig Jahren XBMC auf meinem PC. Aber das ist, wie gesagt zig Jahre her und mittlerweile hat sich da ja so einiges geändert. Ich habe schon Probleme mit Begrifflichkeiten ala "Repository".

Was ist das? Ist das ein Bundle?

Ich interessiere mich ausschließlich für Sport wie z.B. Fußball. Und zwar für Ligen der 1. bis zur 4. Liga.

Also, was muss ich tun? Habe mir bereits kodi-20.2-Nexus-x64.exe heruntergeladen. Die Installation wird folgen. Möchte aber, bevor ich mir aber meinem Win10-PC zumülle, wissen wie es dann weitergeht. Gerne auch per PN.

Noch ne Frage,....habe hier so einiges gelesen. U. a. tauchte hier der Satz "Das findest Du im Downloadbereich" oder "Kannst du unter Downloads finden" auf. Wo finde ich den hier? Ich sehe nur oben den Button "Downloads". Aber der ist aber allgemein und nicht spezifisch.

Lieben Dank an alle vorab die mich eventuell unterstützen würden und ihre Zeit für mich opfern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Repository ist eine Quelle von der du Add-ons für Kodi herunterladen kannst. Bei Einigma2 heißt sowas z.B. Feed.
1696672818743.png
Der Downloadbereich ist eigentlich unschwer zu übersehen
 
Okay, danke. Habe den Downloadbereich angesprochen. Der ist halt nicht spezifisch.

Ich habe nun noch gesehen, dass es verschieden Builds gibt. Verstehe ich das richtig, dass diese Builds sich nur von der Art der Benutzeroberfläche unterscheiden? Ist meine heruntergeladene kodi-20.2-Nexus-x64.exe ratsam? Oder sollte ich da was anderes nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super, vielen lieben Dank. Werde jetzt ersteinma Kodi installieren und mich in Ruhe einarbeiten. Melde mich dann nochmal :)

Ähm, sorry aber bei dem 1. Link lande ich nur bei diversen Member Profilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir kommt der gok wizzard 19
 
Bei mir sieht das so aus. Was ist das eigentlich? Eine GUI?

PS: Werde mir den KODI jetzt mal installiereen. Bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Du lieber Gott. Wie blind kann man manchmal sein. :cool: Vielen Dank.

So KODI ist installiert und habe mich mal ganz groß umgeschaut. Du lieber Gott,...das Teil hat ja dermaßen viele Einstellungen,...Naja, Sprache auf deutsch habe ich schon mal umgestellt :D

Und deshalb auch meine Frage,...was mach ich jetzt mit diesem Wizard? Habe hier was gelesen, dass man nicht enzippen soll, sondern iwo im Menü Addon von zip installieren gehen soll, oder?

Was mach ich hier? So übernehmen oder ändern?

Wizard.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben