Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image für meine Clone

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo Jungs
Ich hab seit Jahren eine DM800 Clone mit Gemini 4.7 noch drauf,
Würde gerne n aktuelleres Image flashen (evtl GP3?)
Doch welches Image benötige ich?
Also Sim kann ich nicht genau identifizieren sie fast genau so aus wie diese hier
Also der Chip sieht genau so aus, nur steht hinten WTDO 2243 drauf... (Sim 1.0?)
Und der Bootloader dürfte 75 sein, wenn ich im telnet ipkg list | grep secondstage eingebe wirft er - 75-r0- Dreambox second stage bootlader aus. (Beim Booten im Display kann ich nicht schauen, da dieses defekt ist)

Habt ihr n Tipp?
 
AW: Welches Image für meine Clone

Hier sind die die Images für Sim1. Aktuelle gibt es nicht.
Gemini 5.1 geht zum Beispiel.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image für meine Clone

Hi,

du hast anscheinend ne Sim1 und wie schon richtig erwähnt nen 75er Bootloader.Sim1 Images sind wohl recht rar gesäht,ich glaube die letzten Images vom GP war 5.1 das könntest nehmen oder versuchen die Sim1 in eine Sim2 zu Proggen,brauchst aber nen Cardprogger etc.Oder nen neue Sim Kaufen,kannst hier beim Boardsponsor....

Gruss
Mark
 
AW: Welches Image für meine Clone

Ich muss dann einfach nur die Sim tauschen und kann dann aktuellere Images Flashen?
Glaub ich kauf gleich ne andere Sim, Cardprogger habe ich keinen und auch keine Ahnung davon

Sehe gerade das keine Sim Card verfügbar sind beim Link Removed =(
Ist das umproggen recht umständlich?
 
AW: Welches Image für meine Clone

Also ich kauf mir nur die 2.01 SIM und dann ist GP3 für meine 800er Clone mit BL 75 möglich?
 
AW: Welches Image für meine Clone

Dann kannst du aktuelle Images nutzen.
 
AW: Welches Image für meine Clone

Mit Bootloader bis momentan 84b
 
AW: Welches Image für meine Clone

Gibts kein ganz normales gepachtest GP3?
Ohne ganzer TS bar usw usw?
Hab gerade das hier draufgehauen -> Link ist nicht mehr aktiv.
Aber da ist mir zuviel Schnick Schnack dabei, hätte gern normales GP3 wie von meiner Original DM800SE gewohnt..
 
AW: Welches Image für meine Clone

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welches Image für meine Clone

Habe ein ähnliches Problem. Habe hier eine ca. 2 Jahre alte DM800 C Clone mit Gemini 4.7 drauf.
Abgsehen davon, dass das Display und der Tuner kaputt sind, habe ich eine vollkommen weisse SIM mit einem kleinen schwarzen Punkt drauf. Sonst steht dort nichts. Welche SIM könnte das sein, auch SIM 1.0?
 
AW: Welches Image für meine Clone

Kannst am besten feststellen wenn du deine SIM also den Chip mit diesem Pic hier vergleichst -> Klick
 
AW: Welches Image für meine Clone

Hallo
wenn ich ein neues Images drauf ziehe, muss ich auch die CCcam nochmal drauf machen?

Danke im Voraus
 
AW: Welches Image für meine Clone

Ja musst du, dann is alles weg.. aber du kannst dr ja die configs vorher sichern..
 
AW: Welches Image für meine Clone

o.k.
das mache ich über ein FTP programm, ich ziehe die datei auf mein rechener?
dann flashe ich und den botloger hinterher.
Ich habe Cccam 2.2.1 in der Blaue panel, aber ich habe bis jetzt noch keine Ccam.config im Dateimanger gefunden weder in var/etc noch Var/bin.
kann es sein das ich mir noch eins erstellen muss.

danke
 
Zurück
Oben