Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Welches Image für Dream 500 S Clone vom Boardsponsor

BinDabei

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
Hallo

Ich sollte morgen meinen neuen Receiver (Dream 500s Clone) vom Boardsponsor bekommen um meine ersten CS Gehversuche zu machen.

ich bin gerade dabei mich in die notwendige Software einzulesen und währendessen sind ein paar Fragen aufgetaucht:

Ich nehme an da ich Images für die Dream 500 laden muss und nicht für die 500plus .

Ich hab jetzt schon ein paar mal von speziellen (non)clonebomb Versionen gelesen. Was hat das zu bedeuten, muss ich da auf etwas spezielles achten bzw. würde ich gerne das Image (The Gemini Project 4.60 - DM500 MaxVar) von hier verwenden - ist das die richtige Version ?


Ich werde das ganze mit dreamup machen (lt Anleitung sollte alles klappen) gibt es noch etwas auf das ich als Anfänger achten sollte..
 
OP
B

BinDabei

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
2
AW: Welches Image für Dream 500 S Clone vom Boardsponsor

Also in der Beschreibung vom Boardsponsor steht folgendes:

Die MAC Adresse ist angepasst so das selbst das aktuelle Gemini geflasht werden kann.

Sollte ich jetzt ein "NoBomb" oder das normale Image nehmen
 

gobblor

Meister
Registriert
8. Februar 2009
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
169
AW: Welches Image für Dream 500 S Clone vom Boardsponsor

Nimm das nobomb oder lieber gleich das SiF Image...
 

kapten57

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
AW: Welches Image für Dream 500 S Clone vom Boardsponsor

habe die dm 500 clone aus dem bord
nun mit nullmodem cabel geflasht

im log,hatt er das geschrieben

23:21:29 Boxtyp: DM500
23:21:37 Ping-Ergebnis: OK, die Box lebt und spricht zu uns ;-)
23:21:53 Lösche komplettes Flash (excl. BMon)...
23:22:27 OK, Flash wurde gelöscht
23:22:57 Kein gültiges jffs2 Dateisystem im Image, 'Flash-Erase' nicht unterstützt
23:22:57 Lade Datei zur Box hoch...
23:35:25 Berechne CRC32 auf der Box...
23:35:25 Lösche Flash...
23:36:00 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
23:36:26 Berechne CRC32 über das Flash der Box...
23:36:35 OK, Flashen war erfolgreich

die box geht noch aber diese zeile:
Kein gültiges jffs2 Dateisystem im Image, 'Flash-Erase' nicht unterstützt[/B]
macht mich ein wehnig erstaunt

wer kann was dazu sagen ?

habe ich was falsch gemacht?
 

@die

Meister
Registriert
17. Oktober 2008
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
1.641
Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.006
Punkte Reaktionen
2.985
AW: Welches Image für Dream 500 S Clone vom Boardsponsor

wenn die MAC angepasst ist (wie beschruieben) dann passt jedes Image...
wegen dem Fehler ansonsten nochmal das Image flashen oder mal ein anderes nehmen
 

kapten57

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
AW: Welches Image für Dream 500 S Clone vom Boardsponsor

habe alles nochmahl runter und rauf gemacht nun ging es

nun stehe ich aber immer noch wie ein ockse vorm scheunentor

wie gehts weiter? cccm und keys und ich möchte ja mein diablo noch
verbinden habe schon viel gelesen aber irgendwie komme ich da nicht mit.

ich bräuchte jehmannt, der mit mir per Telefon die einstellungen durchgeht

könnte sich nicht einer erbarmen:381::381::381:
 

christian24100

Board Guru
Registriert
15. November 2008
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
259
AW: Welches Image für Dream 500 S Clone vom Boardsponsor

was möchtest du machen cs, oder nur deine karte zum laufen bringen?
 
Oben