Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

figgerich

Newbie
Registriert
29. November 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen Gemeinde,

ich hab da ein Problem, gestern wollte ich ein Plugin Installieren und dabei hatte die Box nicht direkt reagiert ( dachte die FB zickt wieder ) weshalb ich paar mal auf ok gedrückt hatte, naja aufeinmal reagierte sie wieder und schon war die clone dabei Newnigma upzudaten -.-
Hab die Box dann ausgeschaltet und direkt über das webinterface mit Newnigma geflasht, jedoch bekomme ich kein Bild und nach einer zeit blinkt die grüne led nur wil.

Alle anderen Image gehen ohne Probleme nur kein einiziges Newnigma Image, egal wie alt es ist.
Bootloader nach flashen bringt keine Besserung, mit dem Sunray Dreamup flashen bringt auch nix.
Defekte Sectoren nwiederherstellen, keine Besserung.
NCF SIM2 v2.5 hab ich auch getestet, keine Besserung.

Das kann doch nicht sein das kein einziges Newnigma mehr geht, aber alle anderen ohne Probleme -.-

P.S: Achja ton bekomme ich grad auch nur über das Optische Kabel, über HDMI wie zuvor kommt kein Ton.
Kann aber auch am HDMI Kabel oder so liegen, muss ich mal testen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

Welche Sim ist in deiner Box?
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

Ist eine Clone mit Sim 2.10
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

Hast du versucht dieses Image zu flashen?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

ja, das und einige ältere die im Download bereich hinterlegt sind.

Wie gesagt es gehen alle anderen Image nur kein einziges Newnigma, da hab ich dann das Problem das ich kein Bild bekomme und nach ner zeit die rüne led blinkt.
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

Update nach Flashen durchgeführt?
Andere Images laufen ohne Probleme?
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

"opkg update" über Telnet hab ich nach dem flashen von newnigma gamacht, hat nichts verändert.
Alle anderen, Nicht Newnigma Image" gingen bis jetzt ohne Probleme.
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

Du darfst auch nicht Updaten, daher mein Frage.
Newnigma flashen und kein Update durchführen.
 
"opkg update" kann man über telnet machen, ich mach ja kein "opkg UPGRADE"
Aber mit und ohne geht es nicht hab alle möglichen Kombinationen durch.

SO ich hab jetzt aufgegeben.
Jetzt läuft Open PLI drauf und das muss dann wohl leider so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

hallo,


bei mir lief alles wunderbar und nu hatte ich die box mal vom strom genommen , wieder neu angemacht und schwupps ... systemfehler .. soll den dm support kontaktieren

is dadrüber was bekannt ?

hab sim 2 und newnigma2-dm500hd-v3-3-2-ramiMAHER

wie gesagt , es lief alles top
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

update gemacht?? speicher voll??
einfach mal neu flashen
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

is ne ganz neue box , lief jetzt evtl 3 tage

hab auch ne 800er se und kenne das von der box nich , deswegen hab ich ma angefragt :)
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

neu flashen und updates ausschalten. irgendwie hat die box versucht sich zu updaten
 
AW: Kein Newnigma Image läuft mehr auf der 500HD Clone

weiste auf anhieb , wie ich die updates ausschalten kann ?
 
Zurück
Oben