Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches image für dm7000?

AW: Welches image für dm7000?

hatte zu Post anfang ja auch geschrieben das nicht so schnell bzw keine Neuen Images mehr raus kommen. Die meisten sind alle auf dem letztem CVS Stand.
Welche Version ist das denn vom PLI ? mann kann auch dazu lernen bin der meinung das letzte kamm so mitte 2010 raus und war eine Beta Version.
 
AW: Welches image für dm7000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



da sprichst du einen sehr interessanten punkt an! würde es weiterhin röhren tvs geben, wäre ich der 1., der sich wieder so einen holen würde! aber die gerätehersteller haben (wahrscheinlich gemeinsam abgesprochen) sich dazu entschlossen, allen leuten weltweit die flat tvs aufzuzwingen! nirgends gibt es noch röhren zu kaufen.
 
du kannst online updaten.
letztens kommt jeden Tag ein Update.
Heute ist 2011 03 17
 
AW: Welches image für dm7000?

er meint sicher, dass er es erstmal auf die box installieren kann. die sind hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



dass man es dann aber immer innerhalb der dreambox online updaten/flashen kann, ohne einen pc benutzen zu müssen, ist das krasseste feature von pli, was ich bei noch keinem anderen image gesehen habe. der oberhammer ist, alle einstellungen bleiben dabei erhalten. lediglich die em*s müssen neu installiert werden, was bei pli aber auch online geht..

es gibt zwar ein paar eigenheiten bei dem pli image, die etwas gewöhnungsbedürftigt sind und die ich so bei noch keinem anderen image gesehen habe, aber ansonsten ist das schon das beste, was man auf die dreamboxen drauf machen kann..
 
das erste Image, wo ich ohne Probleme /var Verzeichnis auf USB verschieben konnte.
 
AW: Welches image für dm7000?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!







geht ganz einfach. im menü auf softwareaktualisierung, und das gewünschte image aussuchen. der rest läuft von selber. und alle sender+einstellungen sind im neuen image genau so wieder da.. beim allerersten mal muss aber das pli image auch ganz normal mit dream up geflasht werden..das ist klar.



11ir_abb_ucdio.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches image für dm7000?

danke, aznutzer!

Mhm, das Pli habe ich im Stick, geht das updaten dann auch so?

Ich bin übrigens sehr zufrieden mit dem Image - so stabil ist lange keins mehr bei mir gelaufen! Meine bessere Hälfte zappt wie wahnsinnig und bringt dann die DB zum abstürzen :(
Beim Pli ist der Absturz sehr selten.

Gruss
Rainer
 
AW: Welches image für dm7000?

danke - habs jetzt im Flash und aktuell!

Hast Du einen Tip, wie ich Dreamcastnet zum Laufen bekomme?

Gruss
Rainer
 
AW: Welches image für dm7000?

ich hab noch ne spielekonsole die heißt dreamcast. aber dreamcastnet kenn ich nicht. wofür ist das???
 
Zurück
Oben