Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welches Image für cccam?

streetracer12345

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

kann mir jemand sagen welches Image ich auf meinen Gigablue HD800Se
machen muss um cccam nutzen zu können?

Danke für Eure Hilfe...

Street
 
AW: welches Image für cccam?

Open Atv ist eines der beliebtesten Images und läuft auch sehr stabil und zuverlässig allerdings musst du den softcam Feed nachträglich installieren aber auch das ist kein
Problem alles was du dazu brauchst ist eine ipk Datei die bekommst du hier im Download bereich für die gigablue. Die cccam.cfg gehört dann in var/keys


Sent from my iPhone 6 oder iPad 2 using Tapatalk
 
AW: welches Image für cccam?

Danke erst mal für die prompte Hilfe ;)

Das Image hab ich jetzt drauf. Anschliessend hab ich die cam4me.ipk
via FTP in /temp kopiert und dann im Softwaremanager unter "lokale Erweiterungen installieren" ausgeführt.

Leider finde ich danach nirgens die CCcam.

Kann mir da jemand bisschen unter die Arme greifen - auch in Bezug auf die Cline in der cccam.cfg ?
 
AW: welches Image für cccam?

zerva165 hat dich offensichtlich verallbert bei atv ist der feed softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all und nicht cam4me
 
AW: welches Image für cccam?

@Haudenlucas:

jetzt hab ich den feed softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all per FTP
in das Verzeichnis "temp" verschoben und von dort aus via Softwareerweiterungen installieren auch installiert.

Leider bekomm ich weder unter Plugins, CI Interface noch sonstwo die entsprechenden Cams angezeigt in denen ich weiter machen
kann...

Hab ich einen Denkfehler oder iwas übersehen?

Kann mir einer beim weiteren Vorgehen behilflich sein?
 
AW: welches Image für cccam?

Hast du auch ein Openatv Image auf der Box?
Link Removed
 
AW: welches Image für cccam?

beim Start kommt der Hintergrundscreen OpenATV 4.2 - also geh ich mal davon aus ;)

Mich wundert eben das ich nach der Installation des Plugins nichts im Menü finde...
 
AW: welches Image für cccam?

du musst mit der grünen taste dann online zu den plugins gehen, da findest dann die cams,
 
AW: welches Image für cccam?

menü erweiterungen grüne tsate softcam anschl. mit der roten taste softcampanel mit rechts links cccam auswählen und mit grün starten
 
AW: welches Image für cccam?

soweit - so gut. Die CCcam meldet sich wie gewünscht am Server an.

Neues Problem: ich bekomm keine Sender :(

Anbieter ist KabelBW, als Tuner DVB-C ausgewählt.... Antennenanschluss
funzt definitiv und der Receiver hats bis zum Image aufspielen auch getan.

Jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
 
AW: welches Image für cccam?

Tuner richtig konfiguriert? Suchlauf mal gestartet?
 
AW: welches Image für cccam?

das Senderproblem ist gelöst - Geduld ist gefragt... gefühlte 23 Stunden später sind die Sender da :)nun aber zurück zur CCcam (Version 2.1.1)ich bekomm folge Ausgabe im oscam wenn ich die cam aktiviere:2015/03/10 13:36:38 39A7A0 c encrypted cccam-client 95.xxx.248.xxx granted (username, au=off)Heisst für mich die Connection ist da aber es wird nichts hell.Gibt es iwo eine cccam Version 2.1.4 als ipk Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welches Image für cccam?

Hi, au=off heißt aber nicht das du den Sender nicht hell bekommst, sondern das der Client nicht berechtigt ist Updates an die Karte zu schicken.
Ohne die Configs vom oscam Server zu sehen, wird es schwierig sein sagen zu können woran der Fehler liegt.
Gruß Osprey
 
AW: welches Image für cccam?

Hi Osprey,

hier mal die Config des Servers - ich kann mir echt keinen Reim drauf machen...

*********************************************
OSCAM.CONF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
*********************************************
Ich hab in den Downloads für die Cams leider keine 2.1.4 gefunden (2.1.1 und 2.3.0 waren vorhanden)
Gibt die irgendwo extra zum einspielen via USB Stick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: welches Image für cccam?

Hi, zeig uns noch bitte die oscam.user vom Server. Weshalb brauchst du die 2.1.4? Mit der letzten CCcam 2.3.0 sollte alles funktionieren.
 
Zurück
Oben