Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches Image empfehlt ihr für lx2?

Fonzi2811

Newbie
Hi.
Hab gestern bei einem Kollegen einen lx2 eingerichtet. Zuerst hatten wir openatv als Image aber da das Problem das ich keine cccam dafür gefunden hab. Ansonsten hat mir das gut gefallen.
Haben dann ein HDMU Image genommen und damit läuft es jetzt.
Das ganze dient als Client für Kabel mit cccam.
Nun möchte ich mir auch einen zulegen und wollte mal ein paar Image Empfehlungen hören, da es doch anscheinend viele Unterschiede gibt.
Es kann gerne viele Funktionen haben.

Gesendet von meinem Toaster mit Doppelschlitz

AW: Welches Image empfehlt ihr für lx2?

Im OpenATV-Image ist die Softcam nicht drin. Mußt du mit dieser Datei einspielen , dann hast du den feed zur Installation der CAM wieder
Link ist nicht mehr aktiv.
mfg
psychotie

Wie spiele ich das ein? Über USB Stick oder per FTP? Und wohin?

einfach USB -Stick nehmen. Dann im Menue unter Erweiterungen IPK Installer wählen und dann installieren
mfg
pychotie

Habt ihr denn noch Empfehlungen?

HDF Image ist auch ein Gutes, oder Egami.

Auf diese Frage, wirst Du genau so viele verschiedene Antworten bekommen, wie es Images gibt.
Probier einfach ein Paar aus, Du wirst dann bei einem bleiben, welches Dir am besten gefällt.
Ich hab OpenATV4.0 und finde es super.

MfG

Klar werde ich viele verschieden Antworten bekommen. Ist ja auch Sinn der Sache. Möchte mir selbst einen Überblick verschaffen und verschiedene Meinungen hören.

Jeder schwört auf Das, an Welches er sich gewöhnt hat!
Warum habe ich das ATV? - Weil es (bis jetzt) immer funktioniert hat, ein Online-Update zu machen. (Da hatte ich bei Anderen teilweise Probleme.)
Weil es genau das bietet, was ich brauche. Weil es nicht zu überladen ist.
Nachteil - der Softcam-Feed muss "händisch" installiert werden.

Du solltest also Deine Frage anders stellen.
Die Frage müsste lauten,
Welches Image empfehlt ihr für lx2 und warum?

Evtl. macht mal einer eine Umfrage auf. Was gefällt mir an Image YXZ?

MfG

kann ich es auch dann über ftp, dann in den Ordner tmp kopieren und dann über lokale Einstellungen einspielen?

Wie spiele ich das ein? Über USB Stick oder per FTP? Und wohin?

@helgeg6
Warum sollte man das machen ? Mit Stick ist das sofort erledigt.
mfg
psychotie

mache das bei meinem Pingulux immer so und wollte nur fragen, ob es auch so beim LX2 geht, da ich mir den Receiver wahrscheinlich kaufen wollte.

mache das bei meinem Pingulux immer so und wollte nur fragen, ob es auch so beim LX2 geht, da ich mir den Receiver wahrscheinlich kaufen wollte.

Klar, geht über ftp, wie bei der Dream etc. Beim ATV image blaue Taste, erweiterungen, dann gibt es da den IPK installer.

Ich bin auch ATV Fan - spätestens seit 4.0 (und metrix als Standardskin). Image auf den Stick, noforce in force umbennen, Strom geben, Kaffee trinken. Dann ist bei mir Pflicht das Pauli Plugin vom feed zu holen, die keymap auf enigma zu ändern um die bescheurte Bedienung auf die alt bekannte zu ändern, softcam feed ebenso per ftp und ipk installer draufhauen - ansonsten lässt der feed keine Wünsche offen, Mediaportal, etc....Dazu noch XPicons gemäß mymetrix Anleitung draufschieben, Samba aktivieren - Herz, was begehrst Du mehr.

Zurück
Oben