Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Allgemeine Umfragen Welches DSL habt ihr

Hi,

ich "downgrade" demnächst von 50/1000er DOCSIS von Vodafone zu Telekom 40/150er Magenta L VDSL.

Ansonsten ist da noch der ganze Magenta TV etc. Streaming dabei, 35€ (erstmal
).

Mich wundert, warum dort kein Vodafone via Kabel verfügbar ist, aber Kabel TV anliegen soll.

(Ich denke Kopfstation mit Sateinspeisung irgendwo).

Der Download ist natürlich nur noch 1/8 wie die alte Leitung, das soll aber wohl reichen.


Edit: Die dort angefragte CAID wird es zeigen. Je nachdem richte ich die Selfsat auf Hotbird, Balkon nach Osten. Die T90 macht den halben Balkon "zu".


Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @axel

Ich denke, der Downgrade kommt wegen deinem Umzug.

Bei uns haben sie einen Glasfaserverteiler schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite aufgestellt. Da hatte ich schon die Hoffnung, dass wir alle demnächst ans Glasfaser angebunden werden.

Aber: Leider nein. Da ist derzeit nichts geplant, dass bei uns eingeleitet werden soll.
Daher derzeit 20/5 Mbit/s über Kupferkabel. - Momentan reicht das noch für mich.

Viele Grüße.
 
Hi,

das ist aber mau leider - das reicht ja für Home-Office grenzwertig.


Wo wohnst Du, auf der Alm?

Ist wegen Umzug korrekt, was besseres gibt's da nicht (sowohl Internet technisch als auch bei dem Wetter "einzustopfen").

DE hinkt Europa definitiv in Sachen Internet nach.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Home Office könnte ich bei mir mit meiner 3000 er Leitung knicken.....
Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, es gibt hier ab nächstes Jahr Glasfaser
 
Hallo @axel

Nein, ich wohne leider nicht auf der Alm, sondern in der Großstadt. - Daher auch meine langsame Leitung.

Mit 20/5 Mbit/s geht´s nun so "halbwegs".

Vorher hatte ich nur 8/0,7 Mbit/s. Da mußte ich mich entscheiden, ob meine Gegenüber mich sehen und nicht hören oder nur hören aber nicht sehen können. Ich habe mich dann für´s "mich nicht sehen können" entschieden. - Somit konnte ich im Morgenmantel bleiben.


Hallo @ghost0815

Hoffentlich klappt das dann bei dir mit dem Glasfaseranschluß. Bei mir steht ja leider nur der Verteiler auf der gegenüberliegenden Straßenseite und bei uns im Haus wird derzeit nichts eingeleitet.

Vielleicht wollen sie mit dem gesetzten Glasfaserverteiler auch die Leute "anködern". Und wenn nur genug Interesse zeigen, dann kommt die Einleitung.

Viele Grüße.
 
Nein eben nicht.
In Orte wo man kein Profit machen kann weil zu wenig Kunden vorhanden
oder die Kunden sind im hohen Alter und wollen das gar nicht, dann geht die Telekom
her und beendet dort den Ausbau eben weil dann kein Profit reinkommt.
Das Geld vom Staat benutzt man um die Anleger und Aktionäre zu befriedigen und nicht um auszubauen.
Wenn dann muss der Staat noch was drauflegen.
Ich würde das Geld der GLasfaser AG geben mit der Ansage das bis Ende 2022 ganz Deutschland vernetzt
ist ohnen wenn und aber alle Haushalte eine Glasfaseranschluss, das hat Glasfaser bereits in den Niederlanden bewiesen
das sie das können nur muss der Staat endlich den Hintern hochbekommen und die Telekom endlich mal
zum Teufel jagen aber wenn man 51% der Aktien hält ist das nicht so einfach denn wer schießt sich schon
ins eigene Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:

bei uns in bayern haben die die förderprogramme ausgenutzt und sachen mit glasfaser ausgebaut wo nicht mal tiere zum sterben hingehen.

beispiel nachbarort durch wurde ein aussiedlerhof 2 km auserhalb angeschlossen. was hies radweg aufmachen 2 km kabel legen kasten hinbauen.

wir haben wirklich im zonenrandgebiet alles mit glasfaser bekommen.

meine eltern wohnen in einer 300 seelen gemeinde. und hatte schon 50k die wurden nun alle auf glasfaser umgebau. kostenlos !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Balkanländer sind "finanziert durch EU-Gelder" ausgebaut worden. Dabei ist Deutschland der größte Nettozahler der EU.
Ein LKW Fahrer aus Rumänien hätte auf seinem Hof lieber einen neuen Traktor, als den Glasfaseranschluß im Haus, den er nicht nutzt, da ihm 5G mit dem Handy reicht.

Bei uns im Ort liegt das Glasfaserkabel auch auf der anderen Straßenseite und versorgt die nächste Gemeinde. Zwischen "meinem" Kupferkabel und dem Glasfaserkabel sind 6m Abstand.
Trotzdem wird laut Ausbauplan unser Ort die nächsten Jahre noch an dem 2kB Kupferkabel hängen. Da ein stark wachsendes Gewerbegebiet jetzt auch noch an der Leitung hängt,
ist nur noch Telefonieren mit den alten Anschlüssen möglich.
Internet am PC geht nur über Hybrid-Router. Das allerdings mit 50Mbit. Der Nachteil ist der sehr teure Tarif und die Touristen-Ströme, die am Wochenende übers Land herfallen.
Dann gehen die 4G Umsetzer bis auf 1MBit in die Knie.

Wir sollten wieder zum guten alten Post-Monopol zurück. Damals hatte sich die Post verpflichtet, jeden Haushalt mit Kabelanschluß zu versorgen. Dann kam die Privatisierung.... und Chaos.
 
Das ist so leider nicht die Wahrheit.
Als das alles privat wurde fing das Dilemmer erst richtig an.
Denn die Telekom muss ihre Investoren und Anleger zufrieden stellen deshalb wurde das
Geld von Staat den Investoren und Anleger ausgezahlt um die Dividenden zu regulieren, denn es
nützt der Telekom nichts wenn immer mehr Investoren und Anleger abspringen.
Denn wenn ich als Investor oder Anleger für mein Geld keine Dividende erhalte lege ich mein
Geld woanders an das ist doch ganz normal.
Darum ist man hergegangen Seitens der Telekom und hat nur dort ausgebaut wo man auch lohnenden Profit
Erwirtschaften kann. Also wurde nur in Großstädte weiter ausgebaut weil dort eben der Profit erwirtschaftet werden kann.
Und genau dort muss die Regierung den Finger reinlegen und dafür Sorgen das der Glasfaserausbau überall
stattfindet. Wir haben hier im Ort die Lage das in gewissen Stassenzüge die linke Seite Glasfaseranschlüsse hat
und die rechte Seite weiterhin Kupferkabel weil es im Ausbauplan nicht zugelassen ist und somit die rechte
Seitenstrasse nicht angebunden wird. Und das verstehe wer will ich leider nicht.
 
Mir würden 100 Mbit/s nicht reichen aber für viele reichen 100 Mbit/s auf jedenfall aus. Bei uns in der Stadt baut jetzt Glasfaser Nordwest Glasfaser-Anschlüsse aus (das Joint Venture von Telekom & EWE). Verbaut wird aber die Telekom GPON-Technik und nicht die AON-Technik von EWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Mbit/s Download sind schon reichlich.
Aber viel wichtiger ist der Upload der sollte bei 100 Mbit/s liegen oder
noch besser bei 200 Mbit/s dann wäre alles gut. Doch da geizt die Telekom mit 40 Mbit/s
aber man bekommt nur 32000 Mbit/s im Upload.
 
geizt die Telekom mit 40 Mbit/s
aber man bekommt nur 32000 Mbit/s im Upload.
Scheint bei der Telekom normal zu sein. Hatte auch nie mehr als 32 Mbit im Upload. Jetzt seit 1.5 Jahren bei Vodafone VDSL ohne Drossel und über 15€ günstiger als bei der Telekom.
 

Anhänge

  • 0654B844-95B1-4903-817F-1CB02A95623B.png
    389,5 KB · Aufrufe: 41
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…