Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Welches DSL habt ihr

@czutok
Bei mir haben sie (A1) den Glasfaser-Anschlußbock auf die gegenüberliegende Straßenseite gestellt. Falls ich Interesse an einer Glasfaseranbindung hätte, so müßte ich für das Kabel und die Querung der Straße (Aushub, Unterbau, Fahrbahndecke, ...) zahlen. Da bin ich schnell im mehrstelligen Euro-Bereich.
Hätten sie den Kasten direkt vor mir am Gehsteig hingestellt, wäre das Einleiten kein Problem.

Also bleibe ich leider vorerst mal beim Kupferkabel.
 
Habe 400/200 MBit deutsche glasfaser... Seit gestern Gigabit bestellt.. Aktuell kommt ca. 800 MBit im Download und 400 im Upload zustande...
Vorher hatte ich 1und1 oder o2 mit 50 Mbit. Das reicht eigentlich aus. Aber aufgrund einer Unterschriftenaktion haben wir uns hier zusammengetan damit wir im Ort alle Glasfaser bekommen. 2 Straßen weiter hatten die Bewohner nicht mal 1 Mbit...

Die Geschwindigkeit ist schon ne schöne Spielerei, aber mehr als 50 Mbit die ich vorher hatte, brauche ich ehrlich gesagt gar nicht. Aus diesem Grund werde ich auch nächstes Jahr wieder zu meine 50 Mbit wechseln und bezahle mit Kombirabatt knapp 20 € monatlich statt 49.99 € im 2 Jahr der deutschen Glasfaser ab Juni....

Habe heute aus Spaß mal das Game "Warthunder" geladen.. Hatte, glaube ich, 36 GB.. hat 7 Minuten gedauert :giggle:

Habe nochmal eben einen Speedtest gemacht. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • speedtest.png
    speedtest.png
    463,5 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Neusten ca. 1 Jahr Telekom mit Vectoring und 100 MBit.
Früher war der Seltsame Kabel Anbiter Flink,jetzt wohl DG auch 100 MBit.Dar war bis zum Schluss diese Kastrierte DSL Stack Light. Da wars letze Mist, mit ganze port mappen zum hantieren. Hast Neu Infrastruktur ,und tut nicht, Smarthome,Alarm Anlage,konnte man alles Mappen.
Die wollten monatlich Aufschlag von 50€ für normale DSL Stack, ohne Light. Bin dan wieder zurück zu Magenta.
Ich muss aber sagen,Telecom ist auch nicht Perfekt,aber Vectoring funktioniert hier viel besser und stabiler.
Glasfaserkabel anschlüss, ist aber noch da,für die zukunft nur tot gelegt.
 
@Oczaty lösch bitte mal deine CM MAC Adresse aus dem Bild raus ...

Edit by josef
Erledigt


@Daddy2002 welchen Tarif hast du ?
Testest du gerade den Gigabit ? für 24,99 ? dann ist der zu langsam weil 1.000 Mbit garantiert werden ... bzw. du hast noch Skype oder ein Antivieren Prg. an wo die restlichen 200 Mbit frisst :)
Und Achtung du hast einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen ! ein 50 Mbit Tarif wird gar nicht angeboten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja.. Habe für 24.99 ! Aber 1000 wird NICHT garantiert... Garantiert werden in den 3 Verträgen 200, 400, und 600.. Und die kommen auch an ! Bei 1000 steht auch BIS zu!
Zu 50 Mbit wechsle ich wieder wenn die 2 Jahre Glasfaser rum sind :giggle:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    177,6 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Bin vor über einem Jahr auf den Cablemax 1000 Tarif von Vodafone Kabel Deutschland gewechselt und sehr zufrieden, da hier das Vodafone Kabel Deutschland Netz nicht überlastet ist. Der Download liegt bei mir zwischen 1050 und 1090 Mbit/s und der Upload bei 51 bis 55 Mbit/s. Als Router nutze ich meine eigene Fritzbox 6660 Cable und nutze darüber auch einen alternativen DNS-Server, da der Vodafone DNS-Server bekanntermaßen ja öfter Ausfälle hat. Von jeder Störung die Vodafone Kabel Deutschland in meinen Gebiet hatte war ich bisher nie betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VDSL reicht mir bisher. Bin lange Zeit mit ADSL ausgekommen, aber der Bandbreitenbedarf steigt mit den Anwendungen. Irgendwann werde ich sicher auf Glasfaser umsteigen müssen.
 
Für lange Jahre 16MBit/s, erst vor wenigen Jahren auf 50MBit/s umgestiegen. Läuft stabil ohne Probleme. Es sind auch nur wenige 100m bis zum nächsten DSLAM. Die Leitung bietet sogar fast das Doppelte an, wird aber vom Provider limitiert. Glasfaserausbau liegt daher eher in weiter Ferne.
 
Bis zuletzt VDSL von NetCologne, 100Mbit mit CAT 7 Kabel bis zum Übergabe Punkt stabil. Hab jetzt die Möglichkeit über die Telekom FTTH 250,500 oder 1000mbit zu abonnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pyur DSL 200Mbit mit 8Mbit upload, die Leitung geht auch noch bis 400Mbit aber 200 reicht mir
 
Zurück
Oben