Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Welches DSL habt ihr

Aktuell Vodafone DSL 100 MBit.

Ab 2024 Glasfaser

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Leider immer noch ADSL 16.000. :(
Muss mich demnächst mal umschauen, ob mittlerweile auch mehr geht.
Zum Streamen manchmal echt grenzwertig.
 
Glasfaser bis in den Keller. Mein Derzeitiges Profil: 100/50 MBit. Ping bei unter 10ms.
Das reicht für das Haus aktuell völlig zu. Möglich laut Telekom bis 1/0.2GBit.
 
Also mal ehrlich wir alle wissen doch das die Leitung von der Telekom stammt.
Ich spreche von der Telefonleitung nicht Kabel, nicht Glasfaser oder sonst was, rein die Telefonleitung
2 adrige Kupferleitung und da gibt es die Beschränkung, letzte Meile liegt immer noch bei der Telekom.
Da lässt die niemand ran also kaufen alle Provider egal wer es ist um mal einige großer zu nennen 1und1,
Vodaphone, O2 und alle anderen setzen auf die Leitung auf und die Telekom bestimmt was passiert.
Nun wenn mal einige in die Fritzbox schauen unter DSL dann wrden die jenigen die eine 100Mbit/s Leitung
haben feststellen das im Download nur 80000 - 83000 Mbit/s ankommen und das ist bei fast 85% so,
es gibt einige Ausnahmen und der Upload liegt bei 30000 - 32000 Mbit/s. Daran wird sich auch nichts mehr ändern.
Etwas höhere Werte bekommen die User deren Standort sehr nahe bei einer HVT liegen.
Alle anderen haben die Werte die ich oben beschrieben habe.
Wenn man nun die 250 Mbit/s Leitung bucht bekommt man 180000 - 185000 Mbit/s und das kann man bei
allen Provider in den Details nachlesen mehr gibt es nicht. Aber warum bucht man dann eine 250 Mbit/s Leitung.
Der Upload bleibt Identisch angeblich 40000 Mbit/s aber man bekommt leider nur 32000 Mbit/s.
Wenn man bei der Telekom nachfragt sagen die das ist technisch nicht anders Möglich.
Also bleiben wir bitte alle mal ehrlich, der beste Weg ist und bleibt Glasfaser nur wann das in den Regionen wirklich
bei allen so weit ist wird es noch Jahre dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du unrecht - das stammt von der Bundespost und die Telekom darf diese Leitungen warten - gehören tun sie immer noch der Bundesnetzagentur (kurz BNetzA) - hab mich mit dem Thema schon befasst.. mach einen eigenen Anbieter auf und biete qualifizierten Service an, dann darfst du laut BNetzA auch die Leitungen warten. Das Vorrecht und die Verwaltung wurde nur der einfachheitshalber an die Telekom wohl übergeben. Andere von dir benannten Anbieter wie 1und1 haben ja nicht mal wirklich ServiceTechniker wie in der Werbung immer gesagt wird. Wollte schon mal, dass dieser Marcel David oder wie der heißt mal vorbei kommt und meine leitung prüft, aber kommt ja nur die Telekom, da es diese Witzfigur, sry für den Ausdruck gar nicht gibt.. nur Werbung.
 
Da die Leitungen von Fremdanbietern nur gemietet werden, dürfen diese bei Problemen auch nicht durch Fremdtechniker gewartet werden.

Gruß

Gesendet von meinem SM-X900 mit Tapatalk
 
Für mein Jdownloader reicht 250 MB
Auf 1GB habe ich verzichtet, zu teuer.
 
Ich habe einen 50Mbit Anschluss von M-net Regio, letzte Meile ist natürlich Telekom.
Ich bin zufrieden, da der Anschluss super stabil ist!

Glasfaser wird gerade ausgebaut, aber den Zuschlag hat Vodafone bekommen.
Die haben dann kurzerhand das alte Kabelfernsehnetz gekauft, und behaupten jetzt, ich hätte ja schon einen Gigabit-Anschluss bis in den Keller liegen,
also wird bei mir keine Glasfaser gelegt.
Mein Nachbar hat Internet über Kabel, das sind je nach Tageszeit 100-300 Mbit, aber nicht sonderlich stabil, er hat viele Abbrüche im Homeoffice.

Das Fördergeld vom Bund hat sich Vodafone aber trotzdem einverleibt. :mad:
 
Sowas passiert immer wieder. Entweder liest keiner die Pläne wo was liegt oder es wurde flasch bzw. gar nicht eingetragen wo eine Leitung reinkam. Bei uns im Nachbarot haben se mal Tagelang gebudelt weil der Verteiler einer Glasfaserleitung nicht gefunden wurde. Hat halt niemand vermerkt wo er ist.
 
Zurück
Oben