Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Welches DSL habt ihr

Ja da muss die Kupferleitung aber noch lange arbeiten.
Ich verstehe die Bundesregierung da auch nicht, es gibt ein Unternehmen in Deutschland
was bereit wäre und es auch kann ganz Deutschland mit Glasfaser zu verkabeln und ich rede
hier von echten Glasfaser Anschluss nicht den Schrott von der Telekom.
Aber der Staat muss ja der Telekom weiterhin dfas Händchen halten da die sonst Pleite gehen.
Würden die das Geld der Glasfaser AG Deutschland in Münster geben wäre in spätestens 1-2 Jahre
die ganz Deutschland per Glasfaser verkabelt. Aber dann wäre die Telekom gleichzeitig pleite.
Aber es müssen ja Aktionäre und Anleger bedient werden deshalb benötigt die Telekom ja auch die
staatlichen Gelder. Und man baut nur dort aus wo man auch Profit erwirtschaften kann.
Mal gespannt wann die wach werden vor allem weil auch die Schulen das dringend benötigen
jetzt in der Corona Zeit wie soll man sonst digitalen Unterricht realisieren.
Die Leute sollten dafür endlich augtf die Strasse gehen damit endlich Glasfaser verlegt wird und das in
jedem Haushalt denn das ist möglich und kostet dann auch nicht mehr.
Ich weiß nicht wofür die Netzagentur zuständig ist die müssen das doch längst mal bemängeln
und auf den Ausbau bestehen. Na in 10 oder 20 Jahren wird es dann wohl so weit sein.
 
The_Wanderer
Es gibt auch Outdoor LTE-Antennen die man an LTE-Router anschließen kann (es gibt einige LTE-Router wo man nämlich auch externe Antennen anschließen kann).
Damit hat man dann eigentlich auch ein viel besseres Signal als über Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 GBit down, 50 MBit Up powered by Vodafone für dauerhaft 39,99.

Meine Alternative wäre DSL mit 2 MBit... Danke Telekom fürs Nicht Ausbauen. Da wohnt man keine 3km von einem internationalen Flughafen entfernt und maximal 2 MBit... Peinlich.

Immerhin gibt es Kabel, läuft auch soweit sauber.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
 
@MM§
Hallo.
Danke für den Tipp. Das mit dem LTE-Modem mit Outdoor-LTE-Antenne hört sich interessant an.
Wahrscheinlich wäre das auch besser, als auf den Glasfaserausbau zu warten.
Sonst werden meine Kupferleitungen noch komplett mit Grünspan überzogen, bevor das Glasfaserkabel bei mir eintrifft.

Viele Grüße,
Rudi
 
Das könnte durch aus passieren.
Aber es liegt auch an Vater Staat denn die kommen nicht in die puschen.
Die stecken der Telekom das Geld in den Hintern obwohl die wissen das die Telekom
sie schon seit Jahren verarscht auf deutsch gesagt.
Sie die Privat sind und Profit erwirtschaften müssen wird nur da ausgebaut wo auch Profit
generiert werden kann da Aktionäre und Anleger zufrieden gestellt werden müssen die wollen Ihre Tantiemen haben.
Vor kurzem gab es eine Sendung da wurde aufgezeigt wie die Telekom vorgeht und mit welchen Bandagen die kämpfen
um nicht noch mehr Kunden zu verlieren. Freie Unternehmen die bereit wären Auszubauen werden behindert.
Und lokale Unternehmen werden erst gar nicht berücksichtigt das liegt aber an den Komunen.
Deutschland könnte schon seit 2-3 Jahren komplett mit Glasfaser verkabelt sein wenn die Bundesregierung statt
der Telekom die Deutsche Glasfaser AG ins Boot holt und denen das Geld gibt.
Nur wie es wieder mal so ist es geht um Geld und da machen die lieber nur Versprechungen statt der Telekom
die Pistole auf die Brust zu setzen und darauf bestehen das überall ausgebaut wird und jeder Haushalt
einen eigenen Glasfaseranschluss bekommt, denn nur so würde jeder Haushalt endlich den Anschluss bekommen.
Und jede Komune die bereit ist es sellber in die Hand zu nehmen sollter der Staat das Geld dafür zur Verfügung stellen
und es nicht bei der Telekom verschleudern. Aber es ist ja auch noch kein Weihnachten :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja jedem bekannt das der Staat 51 Prozent des Unternehmens hält.
Und ja, natürlich graben die sich nicht die Geldquelle ab das ist ja normal.
Nur dann sollten die Minister und die Kanzlerin solche Versprech nicht machen das alle
Bürger bis 2025 ein schnelles Internet haben werden, denn wenn das so weider geht dauert dies noch 10-20 Jahre.
Da reden die wegen Corona von digital Schulung und sind nicht in der Lage erst einmal die digitale
Struktur zu schaffen. Jedem sollte bewusst sein das die Kupferverkabelung nicht mehr hergibt als 100 Mbit/s.

Beispiel:
Man macht einen Vertrag über eine 100 MBit/s Leitung.
Dann schaltet die Telekom dies aber nur mit 80 -82000 Mbit/s und behautet es geht nicht anders wegen der Kabeldämpfung
und je weiter man von der HVT entfernt ist bekommt man sogar nur 50000 Mbit/s oder weniger.
Mit Vektortechnik bieten die nun 250 Mbit/S an aber geschaltet werden nur 170-180 Mbit/S.
Also alles Lügen und der Staat schaut zu.
Würden die wie auch die Glasfaser AG es macht den Anschluss bis ins Haus legen dann hätte der Bürger
tatsächlich eine saubere Glasfaser Leitung mit 100/ 200/ 400/ 600 oder 1000 Mbit/s.
So kann man es bei der Glasfaser AG bekommen wenn die den Anschluss gelegt haben.
Alles andere ist Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache mal weiter...

Nachdem die 100MBit letztes Jahr für 19,90 € (12x) bei 1+1 bekommen habe, jetzt auf 250MBit erhöht.

Der Vertrag geht wieder von (für einmalig 69,90) vorne los, 9 Monate 0,00€ und dann 49,90€.

Damit ist vorerst die Fahnenstange erreicht..



...bleibt gesund
 
Und wie hoch ist die gemessene Datenrate tatsächlich?
Machen sich die 250 MBit im Praxis-Alltag wirklich bemerkbar?
Oder ist das Ganze nur ein subjektiver "Geschwindigkeitsrausch"?
 
bei einer normalen Internetz-Nutzung, wird der Sprung sicher keinen relevanten Nutzen mehr haben

der Upload bleibt ja leider wie bei der 100er auf 40 MBits

Rein rechnerisch macht das ca. 34 Euro pro Monat, was sicher der Grund der Änderung

----

aber Achtung @Mau33

bei der derzeitigen Vorgehensweise von 1&1werden Vertragsverlängerungen hinten an die noch vorhandene Restlaufzeit angehängt, dies passiert natürlich zum regulären Preis. Dadurch könnte sich der durchschnittliche Monatspreis erhöhen.
 
Ein Sprung macht sich erst wenn du mit mehreren Geräten gleichzeitig drinnen bist oder du große Dateien runter laden tust bemerkbar ...

Angenommen du hast einen 4 Personen Haushalt ...
2 Geräte streamen Netlix in HD, 2 Lappies zocken ... dann nutzt du wohl deine 250 Mbit immer noch nicht so ganz aus ...

Seit Ihr aber mit noch mehr Geräten gleichzeitig drinnen ... Telefone , Alexa , 4 Geräte die in UHD streamen , und zockt gleichzeitig mit 5 Freunden bei Euch online wird das dann schon eng wenn der Papa Home Office macht ...

Da ist der Knackpunkt ... Videokonferenz ... da musst du für jeden Teilnehmer genauso wie beim Webradio einen Stream senden ...
Was beim kleinen Versuch mit 5 Leuten gut klappt ist mit 27 Teilnehmern ( Schule ) bereits ein Problem ...
Hast du dann 2 oder 3 Kinder die ins Netz müssen ... Hm 40 Mbit upload wird knapp :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd gerne mein 1und1 50MBit auch auf 100 oder 250 tauschen , blos was bringt mir der tausch wenn ich nur max 80MBit bekomme ??

die Telekom hat bei uns Glasfaser gezogen , liegt bereit , aber die preise haben mich erschreckt , ich wolte nur ein anschlus mitten , nicht die ganze glasfaser anlage mit kaufen , deswegen bleibe ich weiter bei 1und1
 

Anhänge

  • fritz.png
    fritz.png
    15,7 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben