Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Welches DSL habt ihr

Hallo!
Da wir ins "ländliche" umgezogen sind gibt es keine große Auswahl an Anbietern.
Habe jetzt -YPlay- mit 30Mbits und Telefonflatrate ins Festnetz für 35€.
Ist aber auch stabil genug für alle Anwendungen
Es ginge auch bis 300Mbits kostet dementsprechend mehr.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mein DSL hat nur 8Mbit im Download und 0,7 MBit im Upload. Für E-Mail schreiben geht das, aber für Videostreaming ist es viel zu wenig. Um ab und zu mal ein Youtube-Video zu schauen reicht es gerade, da ich meistens nur Tutorial-Videos zu diversen Reparatur-Themen schaue.
Viele Grüße,
Rudi
 
Macht es da nicht mehr Sinn einen Internet-Tarif zu nehmen der über Mobilfunk läuft wie z.b. O2 Homespot oder Vodafone Gigacube (es sei denn der Mobilfunkempfang ist bei dir schlecht oder die Mobilfunknetze sind überlastet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe DSL 1.000 Kabel- Vodafone
Nutzbar je nach dem was die gegenstelle hergibt ... bis 960 Mbit

Wer laut Speedtest nicht alles nutzen kann sollte mal Skype komplett beenden das frißt ca. 20 % der Bandbreite und ich weis nicht warum Skype sich bei mir 200 Mbit reserviert hat :(
Zuerst hatten wir ja das Antivirus Tool in Verdacht das hat aber tatsächlich fast nix an der Bandbreite gefressen.
 
@MM§

Hallo MM§.
Mit einer Anbindung per Funk (UMTS/LTE/5G) hätte ich mehr Bandbreite zur Verfügung. Allerdings hatte ich unter UMTS/GSM beim Telefonieren schon immer wieder Probleme mit Verbindungsabbrüchen und denke, dass es da bei der mobilen Internetversorgung auch nicht besser wird.
Mit einem LTE-fähigen Mobiltelefon habe ich mal probiert, wie es sich hier in der Wohnung so verhält. Beim Herumgehen im selben Zimmer hatte ich ziemliche Schwankungen bei der "Empfangsfeldstärke" (Balkenanzeige am Display).
Aber irgendwann soll das Glasfaserkabel auch seinen Weg zu mir finden und bis dahin muß mein Kupferkabel durchhalten.
Viele Grüße,
Rudi
 
Zurück
Oben