Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches dieser Emus von Oscam muss ich installieren, damit ich Sky empfangen kann`?

Haxx3R

Ist gelegentlich hier
Guten Abend,

Ich habe die Golden Media Triplex und mein Anbieter ist Kabel Deutschland.

Als Image verwende ich OpenAv mit Oscam.

Welches dieser Emus von Oscam muss ich installieren, damit ich Sky empfangen kann`?

Welche von denen würde sich denn anbieten?

- oscam-atv-ymod
- oscam-cable
- oscam-Emu
- oscam-Emu- modern
- oscam-monthly

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Sollte vermutlich mit jeder gehen, wobei es hier keine standardisierten Sufixe gibt

AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Ich kann mich nicht zwischen der oscam Emu modern, und der Cable entscheiden :emoticon-0138-think

In einigen Foren waren immer nur die Rede von diesen beiden Emus, allerdings würde mcih mal interessieren, wo da die Unterscheide sind .

AW: Welches dieser Emus von Oscam muss ich installieren, damit ich Sky empfangen kann

Hi,

alle Angaben ohne Gewähr!

oscam-atv-ymod
Die ymod Version war ein der Ersten gepatchten OScam Versionen, welche über einen Emu verfügten um über Softkeys Sender entschlüsseln zu können. ATV im Namen weist darauf hin, dass es sich wohl um eine für das Image angepasste Version handelt. Im KD Bereich ist aber meines Wissens mit Softkeys eh nichts mehr anzufangen.

oscam-cable
Da wird es sich wohl um eine normale OScam Version handeln, welche bereits Konfigs für Kabel-Smartcards enthält.

oscam-emu
Normale OScam welche gepatcht wurde um auch mit SoftKeys arbeiten zu können.

oscam-emu-modern
Eigentlich wie die normale oscam-emu allerdings mit dem Modern-WebIf. Hinkt ab und zu der aktuellen OScam etwas hinterher.

oscam-monthly
Vom Namen her wird da scheinbar immer ein monatlicher Snapshot von OScam eingepflegt. Dürfte die aktuellste Version sein, die über das Plugin angeboten wird.

Sky empfangen kannst du aber mit keiner dieser Versionen. Hierzu brauchst du deinen Kabelanschluß und für die Entschlüsselung eine Smartcard. Mit Keys geht bei Sky schon lange nichts mehr

AW: Welches dieser Emus von Oscam muss ich installieren, damit ich Sky empfangen kann

Jear, das ist mal eine super Beschreibung :emoticon-0148-yes:

Zurück
Oben