Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI-Modul?

Boxxhoxx

Newbie
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits,

ich habe leider keine FAQ gefunden die meine Frage beanworten würde, daher starte ich doch mal ein neues Thema.
Mir fehlt der Überblick, welche CI-Modul für meinen TV nötig wäre um die vorhandene Smart-Card zu nutzen.

Folgende Konfig:
unitymedia-Receiver Echostar HD Box HDC-601DER mit SmartCard UM 02
TV: Sony A80J

Habe noch ne alte Mascom ALpha Crypt Light, die glaube ich noch nie mit der SmartCard funktioniert hatte, selbst zu Kabel-Deutschland-Zeiten und mit dem 12 Jahre alten TV-Vorgänger...
Also kann ich dairgend eine CI+Modul von unity media / vodafone nehmen? Die gibt es ja teilweise schon recht günstig.
Hintergrund ist der, dass ich nur noch den TV nehmen möchte um herkömmliches Kabel-TV zu schauen, aber da gehen halt aktuell nur die ÖR.
Jedes mal den Receiver zu starten ist mir echt umständlich, der dümpelt im Standby vor sich hin und hängt sich eh meistens auf.

VIelleich wäre jemand so nett, mir kurz zu helfen, vielen Dank.
 
Hallo.
Da du eine UM02 von ex Unitymedia hast, geht das Modul z.B

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Von diesen hier die Finger weg lassen, das ist nur für eine V23 Karte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben