Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul Kabel Deutschland (Freischaltung nötig?)

Vanessa_2010

Ist oft hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo :)
Habe einen Philips 55PUS9109/12 mit eingebautem CI+ Modul. Habe Kabelfernsehen und möchte jetzt auf HD umsteigen.
Frage. Benötigte ich hierfür das originale Modul von KD (von der Homepage) für ca. 80€, oder gibt es Alternativen (Preise-Leistung) die besser und günstiger sind?
Vorab, ich möchte kein Cardsharing oder sonstiges betreiben, daher brauche ich nicht unbedingt ein High End Modul :)
Und das andere ist, wie ist es mit alternativen Modulen? Kriege ich diese problemlos bei KD aktiviert, oder gibt es da "Probleme"? (Ich kenne es eben von meinem Wlan Routen, welchen ich gebraucht gekauft hatte und mir KD diesen kostenlos nicht freischalten wollte...)
Grüße.
 
AW: Welches CI Modul Kabel Deutschland (Freischaltung nötig?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das orginale modul ist " Smit modul gelb "

im freien online handel , zb amazon oder Konrad, gibt es alternativ das " Smit Modul blau "
das ist soweit identisch, preis liegt bei +- 50 € + schipping.

bei der online bestellung der smartcard muss du dann die serial nummer des moduls hinterlegen.
 
AW: Welches CI Modul Kabel Deutschland (Freischaltung nötig?)

Ok danke für die Antwort.
Und wie sieht es mit anderen Modul Herstellern aus?
Oder sind die qualitativ und funktional für die Tonne?
 
AW: Welches CI Modul Kabel Deutschland (Freischaltung nötig?)

Noch eine Frage (ich wollte meinen Beitrag zwar bearbeiten, dass geht aber über die Tapatalk App nicht..)
Zur Frage. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den blauen und gelben Karten? Ich hatte einen Beitrag im Internet gelesen, dass die blauen Karten eigentlich gelbe Karten mit einem blauen Aufkleber sind. D. h. Wenn man den blauen Aufkleber abmacht, is der "originale" gelbe drunter... Stimmt das?

Und man man diese Module updaten? Ich hatte auch gelesen, dass nach einem Update des CI Modul dieses viel stabiler gelaufen ist... Ist auch daran was dran? :)
 
AW: Welches CI Modul Kabel Deutschland (Freischaltung nötig?)

Bevor du dir ein CI+ Modul zulegst, würde ich wissen wollen wieso?
Du hast mit KD als Anbieter Glück, denn da gibt es kein Pairing.
Da würde ich mir freiwillig doch keine Restriktionen aufbürden.
Hast du schon eine Karte bekommen oder planst du erst die Anschaffung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du selber kannst da eh nichts updaten bei CI+ Modulen, keine Sorge.
 
AW: Welches CI Modul Kabel Deutschland (Freischaltung nötig?)

Ich hab mir für meine KD Karte ein Unicam 4.0 geholt, nachdem sich Frauchen beschwerte wieso der TV denn GZSZ (...und die ganze RTL-Sendergruppe) nicht in HD aufzeichnen kann :D

Also: lass dich nicht von dem Smit-Modul und CI+ gängeln....
Läuft nebenbei erwähnt ohne Probleme. Keine Abstürze oder ähnliches. 80€ für das "Original KD CI+ Modul" sind rausgeschmissenes Geld.
 
Zurück
Oben