Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CI Modul für Kabelkiosk Basis HD

booker86

Newbie
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen ich habe eine Smartkarte von Kabelkiosk Basis HD mit Smit CI Modul . Leider dauert es sehr lange beim umschalten ca. 5-6 Sekunden. Man kann nur HD Sender aufnehmen und spulen aber nicht gleichzeitig einen anderen HD Sender schauen.
Gibt es ein besseres CI Modul das schneller umschaltet und mit dem man während der HD Aufnahme einen anderen HD Sender schauen kann?

Gruß
 
AW: Welches CI Modul für Kabelkiosk Basis HD

Es gibt schon alternative Module aber die werden dir nur die SD Sender ermöglichen.
Bei Kabelkiosk ist nichts mit HD.
Diese Module sind dann auch MTD fähig, nur muss das die Hardware in der du das Modul nutzt auch unterstützen.
Dein Wunsch wäre in diesem Fall auch nur bei Sendern auf dem gleichen Transponder möglich.
 
AW: Welches CI Modul für Kabelkiosk Basis HD

Vielen dank schon mal für die schnelle Antwort.
Also die SD Sender sind nicht verschlüsselt. Ich bekomme das Programm über Kabelnetz nur für die HD Sender wird die Smartcard benötigt. Das Modul steckt direckt im TV Schacht vom Samsung F7090 mit zwei Tuner für DVB C .
 
AW: Welches CI Modul für Kabelkiosk Basis HD

Mit SD Sendern im alternativen Modul, bezog ich mich mehr auf Sky und sowas.
Das die Privaten in SD frei sind ist klar.

Wenn du zwei DVB C Tuner hast, dann solltest du aber einen HD Kanal aufnehmen und gleichzeitig einen anderen SD Sender anschauen können und das unabhängig von den Transpondern.
Zweimal HD wird so nichts ohne MTD fähiges Modul und unterstützenden TV, ich meine das der Samsung das nämlich nicht unterstützt.

Die Lösung wärend einer HD Aufnahme einen SD Sender zu schauen ist doch völlig ok, oder?
 
AW: Welches CI Modul für Kabelkiosk Basis HD

Ach das ist aber schade. wolte ja die Privaten SD Programme aus der Liste entfernen. Also kann ich mir die Suche nach einen anderen CI Modul sparen wenn der TV das Nicht unterstützt dachte der kann das.
 
AW: Welches CI Modul für Kabelkiosk Basis HD

Klar kannst du das in HD mit zwei DVB C Tunern verwirklichen, allerdings benötigst du dann auch zwei Module samt Karte.

Wie ich aber schon sagte, speicher dir irgendwo hinten die SD Sender ab und schaue halt die, wärend bei dir eine HD Aufnahme läuft.
Wo ist das Problem? Ich würde es so machen und wenn keine Aufnahme läuft, hast du doch dein HD Vergnügen.
 
AW: Welches CI Modul für Kabelkiosk Basis HD

Zumindest nicht die HD Sender, und wenn die Karte mit einem CI+ ausgegeben wurde, läuft sie nirgendwo anders als dort.
 
Zurück
Oben