Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Welches Becker Navi oder auch anderer Hersteller

Bülentnavi

Newbie
Registriert
22. Februar 2020
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
23

Hallo an Alle,
habe auf dem Navi eines Kollegen neue Software und Karten installiert.
Dank Goldibear und einigen anderen Experten läuft das Navi einwandfrei.
Habe inzwischen selber gefallen an den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Geräten bekommen, weiß auch das man nicht gerne Empfehlungen
ausspricht. Da es aber ein gebrauchtes Gerät ist, möchte ich mir aber das bestmögliche Gerät kaufen.
War der Meinung das ein Gerät der 6er Serie optimal ist, habe aber bei den Bewertungen auf Amazon gelesen,
das die Geräte Hardware Probleme hätten ( kein GPS Empfang, Akku Probleme usw.) ist da was bekannt?
Bin verunsichert!!!!
Habt ihr eine Empfehlung? Wichtig ist mir auch Software update bzw. neue Karten und Skins.
Falls ihr bessere Vorschläge habt ( anderer Hersteller) bitte mitteilen-
Vielen Dank im voraus.

Gruß Martin
 
Also ich selber benutze ein Becker 6 Plus LMU und habe keine Probleme.
Aber es gibt ja noch mehr aus der 6er Serie Ready,Transit und Professional.
Zudem gibt es einiges für das Navi bei uns, gecrackte Exen oder gecackte Vollversionen.
Auch diverse Skins sind faür vorhanden. Das mit dem GPS kommt nur vor wenn der GPS Chip
defekt ist aber sonst laufen die Dinger. Aber wie immer ist es Gesachmacksache.
 
Hallo Goldibear,
Danke für die schnelle Antwort.
Wo liegen die Unterschiede bei den 6er Geräten?
Haben die Geräte unterschiedlich viel internen Speicher?
Wie sieht es mit BT aus (Telefon) ?
Ist das Proffesional am besten ausgestattet oder wo liegen die Unterschiede?
Wichtig ist eine gute Versorgung hier im Form ( Karten, Software, Skin)
Wie sind die 70er Geräte oder sind die älter als die 6er Serie.

Gruß Martin
 
Also die 70er sind etwas älter als die 5er und 6 Serie.
Zudem gab es dort einige Probleme was die Speicherkarte bedraf.
Zudem sind das 7 Zoll Navis und die 6er haben 6,3 Zoll also etwas kleiner.
Bei der 5er Serie ist es so das man da genau hinschauen muss es gibt sie als 5 Zoll
oder eben auch als 6,3 Zoll Geräte wobei die Ready's der 5er immer 5 Zoll Geräte sind.
Aber für alle gibt es bei uns etwas nur nicht immer alles.
 
Hallo Goldibear,
Danke für deine Mühe.
Hat ein Gerät der 6er Serie irgend welche Vorteile? ( interner Speicher bzw. Proffesional Wifi für was?)
Für welches Gerät der 6er Serie gibt es im Forum am meisten?
Gruß Martin
 
Internen Speicher haben die alle 4GB.
Das Transit hat den Vorteil das man dort auch LKW Optionen nuzen kann
also Brücken und so was aber wer braucht das wenn er nur ein PKW fährt.
Das mit Wifi wird problematisch da es ja UNAV nicht mehr gibt und dort alles weggefallen
ist was mit LMU zu tun hatte, nur noch per Barkauf gibt es Karten ausser bei uns.
Aber das muss sich jeder selber anschauen und Entscheiden. Vergleiche die Navis und dann
muss Du eine Entscheidung treffen anderes kann ich dazu nicht sagen.
 
@Bülentnavi,
Im Netz findet man zu jedem Beckergerät die jeweiligen Handbücher/Bedienungsanleitung.
Und darin stehen z.B. auch die techn. Daten: Speichergröße (Flash-Speicher/SD-RAM), Resistives Touch-Display oder Kapazitives Touch-Display, Gewicht, Bluetooth, TMC, Funktionsübersicht usw.
Somit kann man die einzelnen Geräte vergleichen.
"Freizeit" (Eigeninitiative) ist ja seit einigen Tagen reichlich vorhanden.
 
Persönlich rate ich von Becker ab.
Hatte ein Becker Mamba+ Motorrad Navi, 450 € ... Softwareabstürze ohne Ende. Kein Service mehr nach der Becker Pleite. 450 € für die Tonne.

Sehr gut sind Blaupunkt, Motopilot43 fürs Motorrad. Vorteil, inklusive lebenslangem Kartenupdate. Wichtig ist die Registrierung. Dann funzt das auch mit den lebenslangen Updates. Gelegentlich gibt es neue, unbenutzte Piloten.

Sehr zuverlässig sind China Exelvan & Drivaten. Oder andere China Navis ab 45 € neu.
Arbeiten alle mit Igo oder auch mit Android. Daher geht das ganz gut mit den Karten.
 
Hallo mzart,
deine Aussage ist meiner Meinung nach so nicht richtig.
Die Navis sind nicht schlecht was die Hardware betrifft. Leider ging UNAV Pleite
und somit entfielen auch die freien Downloads von Karten das sogenannte LMU was nicht sein müsste
wenn Navitrax oder NNG dies übernommen hätten, nur hat man da gemerkt das man mit den Karten
mehr Geld machen kann. Früher war dort alles drin, heute wird es getrennt was ja Geld bringt.
Die Software selber kommt von NNG also vom Hersteller der iGO Software und die läuft doch wohl sehr gut auf vielen Navis.
Das ist doch nur das Menü für Becker angepasst worden mehr nicht, sonst ist sie identisch.
Wäre es noch original Software würde es auch noch funktionieren da bin ich mir sicher, nur wenn man da was verändert
und dabei Fehler begeht dann kommt es zu deiner Aussage mit den Absprüchen.
Mach mal das original wieder drauf so wie es war und dann funktioniert dein Navi auch wieder.
Und dann mach die Veränderungen mal richtig dann läuft es auch mit gecrackter Exe sauber nur muss es aben die richtige sein.
Sonst verschrotte es bitte nicht sondern sende es mir zu, es ist zu schade um es in die Tonne zu werfen.
Du bekommst es aber nicht wieder wenn es fertig ist.
 
Moin Goldibear ...,

mein Backer Mamba+ war & blieb in der Software unangetastet.
Ich bekam zähneknirschend ein neues Board, da die USB Buchse nach 4 Wochen im Eimer war.
Der Akku war dauernd entladen. Selbst ein Austauschakku brachte nichts ... Ich habe sogar ein externes Akkuladegerät benutzt & einen zweiten Akku bei mir gehabt.
es gibt einige Navi wie das Mamba & der Motopilot43, die beim Navibetrieb auf ein vollaufgeladenes Akku angewiesen sind. Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Mein China Exelvan hat sone Spirenzchen nicht. Das Dingens ist sowas von zuverlässig, null Abstürze. Ich habe zwei von den Exelvans ...

Wenn du Interesse hast, schicke ich Dir sehr gerne mein Mamba+ zum Testen & Erfahren. Vielleicht findest du einen Softwarefehler.

Als ich mein Mamba+ hatte, bei Mediamarkt gekauft, erfuhr ich erst 4 Wochen nach dem Kauf das Becker insolvent ist. Mediamarkt verweigerte die Wandlung. Garantiefälle wurden nur zähneknirschend bis zum Schluß nicht mehr durchgeführt. Gefühlt war ich alle 6 Wochen wegen dem Maba+ beim Mediamarkt.
Jetzt verstaubt mein Mamba+ ...

Gruß ...
 
Hallo mzart

Ich versteh eigendlich auch nicht, warum du, nur weil du mit einem Motoradnavi mal Pech gehabt hast, gleich die ganze Beckerserie verteufelst.
Was können denn die Chinanavis besser? Die Software ist eine zurechtgestutzte iGO-Primo von 2014, die ebenfalls seit vielen Jahren nicht mehr supportet wird. Win CE6 ist auch nicht gerade Stand der Technik.
Das hat mein Becker 50 von 2012 auch schon alles. Und das läuft mit nur einem Akkuwechsel in 8 Jahren immer noch. Auch die Software ist ansprechender und hat einige zusätzliche Funktionen gegenüber der reinen iGO-Primo.

Gruß Egon
 
Moin Ego,

na ja, ich habe auch schon von Anderen von den selben Problem die mein Mamba hat gehört.
Ich werde meinem Mamba ne 2. Chance geben ...

Gruß Nadja
 
Hallo,
erst einmal vorweg Du hast tatsächlich eine Montagsgerät erwicht da kann man nichts machen.
Das war auch bei einigen Becker 6 Active Geräten so die wurden am Anfang dann ausgetauscht.
Mein Becker 6 Active Plus läuft bis heute tadellos ohne Probleme. Zusenden ist nicht erforderlich hau es in die gelbe Tonne oder sonstwas.
Und das Media Markt nichts mehr macht ist klar, denn die haben das gleiche Problem da ist nichts mehr.
Es ist auch nicht Becker die Pleite gegangen sind, sondern UNAV,der Name Becker für mobile Navis wurde
an UNAV (United Navigation) verkauft, soll heißen die hatten die Lizenz Navis zu entwickeln und mit Namen von Becker zu verkaufen.
Und wenn man ehrlich ist so schlecht sind die Geräte nicht nur mit dem Service hat man sehr geschlutert.
Leider waren die so Naiv und meinten man könne das schnelle Geld machen mit diesem guten Namen Becker,
deshalb haben die auch gleich den Namen Falk mit erworben und wollten die Software Linie zusammen führen da gab es schon
den ersten Fehler weil die Hardware sehr unterschiedlich ist und nicht zusammenpasste. Als die Pleite gingen starb auch das sogenannte
LMU ( Life Map Updape>) und keiner wollte es übernehmen z.Bs. NNG. Man stellte dann fest das man mehr Profit generieren kann
wenn die Karten nur gegen Bares erworben wird und hat dann auch die Europa Karten gestreckt in West Europa und Ost-Europa
aber man kann gegen eine höhere Summe auch ganz Europa haben, dass gleiche haben die mit den POI'S, Buildings usw. gemacht
wer die haben will muss extra zahlen, dass war früher alles in einem Paket drin, heute leider aber nicht mehr.
So das noch mal zur Erklärung der Sachlage.
 
Zurück
Oben