Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Welches Android ist installiert?

schleicherr

Newbie
Registriert
19. Juni 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Geräte-Type / Modell
Android 10 PX6
Hallo zusammen,
Ich hoffe bin hier richtig…ansonsten bitte verschieben :)

Ich habe vor kurzem für meinen Audi a3 8p ein China Radio gekauft, soweit bin ich zufrieden doch es gibt auch negatives…

1. wenn ich mein Licht einschalte brummt es,
bei laufenden Motor und auch beim Stand ohne Motorlauf, habe alles mögliche versucht dieses brummen weg zu bekommen, doch ohne Erfolg…in meiner Verzweiflung habe ich dann entstörfilter verbaut… :( Problem nicht hörbar aber dennoch da!
Kenn jemand das Problem?

2. Funktioniert nicht die komplette Beleuchtung wie es sein soll, vielleicht liegt ja da auch das Problem des Brummens…

3. kaufte ich das Radio mit Android 10, doch ich glaube da wurde ich betrogen, bin mir nicht sicher, kann mir jemand diesbezüglich Auskunft geben?

Es handelt sich um dieses Radio
(Android 10 Für AUDI A3 S3 RS3 8P 8V 8PA Autoradio NAVI GPS HDMI DVD RDS 4GB+64GB | eBay)

Vielen Dank
Grüße aus Berlin


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von den Hardwarekomponenten sieht das ja ganz gut aus. Der Preis ist dagen extrem niedrig. Normal liegt der bei dieser Konstellation zwischen 250-400€.
Ich denke das vielleicht an der Platine gespart wurde. Ich kenne dieses rauschen auch von den billigen Geräten.
 
Naja es Rausch ja nicht, es brummt bei eingeschaltetem Licht vom Auto, egal ob Motor aus oder an ist.
Das Brummen muss ja nicht unbedingt ein Fehler des Radios sein, habe gelesen könnte an einer sogenannten Masseschleife liegen…
Ich habe einen entstörfilter verbaut und das Brummen ist nicht mehr zu hören, aber ist ja auch nicht die saubere Art wie ich finde denn man hört es zwar nicht mehr aber Problem ist ja noch da sozusagen.

Ansonsten ist es ein wirklich tolles Radio und für den Preis lebe ich auch mit
Android 9…
 
Ja habe auch viel gelesen und viel versucht, neue Kabel zur Endstufe, diese auch direkt an die Batterie, neue chinch, alle Massepunkte im Auto gereinigt…alles ohne Erfolg.
 
Wenn etwas brummt, dann meistens den 50 Hz der Netzwechselspannung. Beim Auto hast du aber 12V Gleichspannung. Hat das Auto LED - Licht ? Da kann die Elektronik schon Störungen verursachen. Ein Entstörfilter wäre dann eigentlich die richtige Lösung.
 
Zurück
Oben