Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches 7 Zoll Tablet für Navigon?

alexel

Newbie
Registriert
26. April 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo.

Über die Suche wurde ich nocht so fündig.

Ich würde gern ein 7 Zoll (3G) Tablet für die Navigation nutzen, welches Tablet wäre den für die Installation des Sorglospaketes zu empfehlen. Die Tablets aus der erfolgreich installiert Liste sind ja meistens schon vergriffen.
Das Odys Connect 7 Pro würd emich z.B. anlachen.
Hat jemand einen Typ für mich?

Danke
 
AW: Welches 7 Zoll Tablet für Navigon?

Hi.

Kurz zur Info. Hab das Ganze nun auf einem Odys Connect 7 Pro nach der Anleitung Sorglospaket Gerät ohne Massespeicher installiert bekommen.
Läuft einwandfrei, vielleicht sucht ja noch jemand danach.

Das Tablet ist relativ klein, geringer Rand etc und somit für die Navigation sehr geeignet da es im Auto nicht so extrem aufträgt.
 
AW: Welches 7 Zoll Tablet für Navigon?

Von mir mal ein Danke, weil Du noch keins hattest ;)

Vielleicht mal dem Spender deiner Version eine Nachricht schicken, damit er dein Gerät in die Kompatibilitätsliste einfügt.

Ich geh mir mal jetzt dein Tab angucken, das ja sogar nur unter 100 Euro kostet. Mal gucken was das kann, oder nicht kann ;)

Nachtrag:

Wie sieht das Display den tagsüber aus wenn du Dich durch den Verkehr navigieren lässt? Habe mir gerade mal ein paar Bilder angesehen, und mir kommt es ziemlich schwach vor. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches 7 Zoll Tablet für Navigon?

Hi.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Display tagsüber gehabt auch nicht an sehr sonnigen Tagen, es ist auch nicht besser oder schlechter als mein Smartphone vorher.
Mit etwas Verschieben des Halters lässt sich der Sichtwinkel auch noch optimieren.
Sicherlich kommt es auch auf dein Fahrzeug und der Position des Tablets an. Zusätzlich ob man beim Navigieren sehr nach dem Display oder eher nach der Sprachansage fährt.
Zusätzlich gibt es noch Antireflexfolien, die habe ich bisher aber nicht ausprobiert.

Ich bin auf jeden Fall zufrieden vor allem auch mit dem Preis Leistungsverhältnis. Nutze es halt eigentlich nur zur Navigation.
Ich habe inzwischen noch eine kostenlose SIM Karte von netzclub eigenbaut und habe damit dann auch 100 mb Datenverkehr frei für die Verkehrsdaten.
Vorher hatte ich das über Tethering und mein Smartphone gelöst.

Hatte auch mal ein aktuelles Garmin ausgeliehen und damit navigiert, bin aber mit den Ansagen nicht zurechtgekommen und fand das Display nun auch nicht Welten besser.
 
AW: Welches 7 Zoll Tablet für Navigon?

Hallo
Habe das Huawei Mediapad x1 und Navigon Läuft ohne Probleme. Kostet aber mehr als 100 Euro. Bildschirm und vor allem AKKU Laufzeit gigantisch kann ich nur empfehlen.
 
AW: Welches 7 Zoll Tablet für Navigon?

@Alexel

Wenn ich nur Nüvi lese wird mir schon schlecht, aber bei der Stimme und der Routenführung erst recht. Kenne zwar nur zwei älter Nüvis und ein aktuelles, aber ich bleibe eindeutig bei Navigon... auch wenn es jetzt zu Garmin gehört :D

Keine Ahnung wie oft du die Verkehrsdaten benötigst, aber ich würde mit 100 mb nicht gerade weit kommen. Selbst meine kostenlosen 500 mb reichen nicht aus.

Nachdem ich nun ausreichend negative Rezessionen bezüglich dem Display gelesen habe und auch sonst einige Punkte gefunden habe die mir nicht gefallen, fällt dein Tab für mich leider aus. Habe zwar noch ein altes Galaxy Tab 2 7.0 und ein 10 Zoll Galaxy Edition 2014, aber letzteres ist zu groß, und das andere ist schon voll. Außerdem will ich es genauso machen wie Du, das nächste Tablet soll nur für die 3 zukünftigen Navigationsprogramme sein. Navigon/Sygic/TomTom oder Route66.

Na dann mal viel Spaß mit deinem neuem Teil ;)

@ blaue12345

Jetzt gucke ich mir dein Teil mal an...Schon am Anfang sehe ich das es doppelt so viel dpi hat wie das Odys, und auch sonst scheint das ein schickes Teil zu sein... Ich glaube das könnte echt mein neues Navigationsgerät werden. Bis gleich...

Nachtrag am nächsten Tag:

Sobald das Mediapad x1 günstiger wird, oder ich es irgendwo sehr gut erhalten im Internet finde, ist das Ding meins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches 7 Zoll Tablet für Navigon?

Hi.

die 100 mb reichen mir, ich schätze mal das ich nicht mehr wie 2 mal pro Monat das Navi brauche, vielleicht setzt das auch ins Verhältnis warum ich eher ein günstigeres Tablet genommen habe.

Habe beim letzten Navigieren über circa 3 stunden etwa 5 MB verbraucht.
 
AW: Welches 7 Zoll Tablet für Navigon?

@alexel

Hast Du in deinem Fall auch völlig richtig gemacht...Auch ich habe nicht unbedingt vor an die 200 Euro für ein Phablet/Tablet auszugeben, denn letztendlich habe ich ja schon 2 Tabs, ein Navi (derzeit noch defekt, weil mit dem A... rauf gesetzt :) und ein Handy.

3 Std und 5 MB hört sich gut an, denn mir ist noch gar nicht klar, wie viel MB ich bei meinen zig 10000 km im Jahr brauchen werde/würde. Aber ganz ehrlich bin ich eh am überlegen ob ich überhaupt ein Live Stauwarnung brauche, denn ich stehe selbst mit TMC ganz selten mal im Stau. Wenn TMC einen Stau meldet, höre ich so gut wie niemals darauf und komme fast immer trotzdem durch ;) Mit ein wenig Gefühl - meine Strecken kenne ich meistens auch - geht das schon.
 
Zurück
Oben