@Hobo2k: nicht wenn Du viele Freunde mit VAG Autos hast, sonst eigentlich schon ja.
Hab bei Sklad66 jetzt genommen, funktioniert, konnte alles was ich wollte loesen, was mit ODIS nicht mehr ging... Lieferung war recht schnell, unter 5Tage.
Haette ich nicht 4+ Autos, wuerde ich Original nehmen.
Haette ich auch nicht, aber so ist es. ACC, STG13 "Reaction on standing objects" beim BOSCH STG. Beim Conti STG konnte ich mit ODIS setzen, Bosch hat es abgelehnt, mit VCDS ohne Prob.
Obs andere SW Version von STG ist, k.A. ODIS meinte das die Reihenfolge fuer Codierung nicht ok ist... VCDS ohne mucken gesetzt, und es scheint auch aktiv zu sein.
Ich kann ebenfalls das Original von Ross-Tech (bzw. einem lokalen Vertrieb in DE) empfehlen. Ich besitze mein altes HEX+CAN mittlerweile seit über 10 Jahren und hatte noch nie ein einziges Problem damit. Wenn ich jetzt nur mal die notwendigen DPF-Regenerationstrigger gegenrechne (hat in der Werkstatt immer 30 Euro gekostet), dann hat es sich für mich mehr als gelohnt. Ein neues HEX-NET kommt bei mir auch irgendwann, aber erst wenn ich mal ein Fahrzeug habe, welches das alte nicht mehr kann.
OBDeleven halte ich im Vergleich dazu eher für ein "Hipster-Produkt", wobei bei mir auch deren Abomodell eine stark abneigende Haltung verursacht. Aber ich habe es im Handschuhfach immer dabei, falls unterwegs mal was ist. Dafür ist es sehr gut geeignet und die paar Euro auch sicherlich Wert. Prinzipiell kann man ja auch sehr viel damit machen (incl. SFD-Unlock, was ja bislang nicht mal mit VCDS geht).
Wie äußern sich deine Probleme? Meins (Clon) ist noch unterwegs und sollte bald eintreffen... frage mich nur, ob ich dann erkenne, was der Fehlergrund für ein Fake V2 ist.
Habr mit den Clone Kabeln auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich würde lieber die paar Euro mehr ausgeben und dir die kleine original Version kaufen. Gibt's auch gebraucht. Hab mir vor kurzen eines mit 10 FiNs um 120 € gekauft