Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Welcher VCDS Kabel ist der Beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte schon einige Klone, die früher oder später alle Ärger gemacht haben, z.B. diverse VAS5054A-Klone. Schlechte Verbindungsqualität und sehr langsam, egal ob kabelgebunden oder Bluetooth. Du bist immer auf eine gecrackte Hersteller-Software angewiesen und ich hatte auch schon den Fall, dass das Ding nach einem Jahr nicht mehr funktioniert hat, weil es zwar ein VAS-Gehäuse war, aber technisch eine VXDIAG-Plattform war, auf der du Hersteller-bezogene und zeitlich befristete Lizenzen installieren musst. Und soooo günstig war das Ding nun auch nicht!

Kann nur sagen: Finger weg von den Nachbauteilen, am Schluss zahlst du meist drauf. Was schon seit Jahren und einfach IMMER zuverlässig funktioniert ist das bereits mehrfach empfohlene Rosstech HEX+CAN-Interface. Es ist legal, es gibt SW- +FW-Updates, ne Menge Anleitungen und eine große Community. Klare Empfehlung für das Original!
 
Ich kann ebenfalls nur das Original empfehlen. Support von AIB ist 1a.
Für den Fall, dass es noch nicht erwähnt wurde. Die Nachbauten sind mW nur mit einer bestimmten Version lauffähig.
Update nicht möglich, bzw. anschließend nicht mehr funktional.
Im MotorTalk-Forum darf bei Problemen mit Nachbauten nicht auf Hilfe gehofft werden.

Vorzugsweise auf BlackFriday/Weekend-Angebote o.ä. warten.
 
At least, my clone HEX-V2 reads every module in 2017 Passat GTE except CA-Sunroof.
 
Wenn der Adapter bei PCI-Diagnosetechnik gekauft wird ist der Zugang zum dortigen Forum inklusive. Wenn man nur das Forum nutzen möchte, ohne den Adapter dort gekauft zu haben, muss man 50 Euro extra bezahlen. Aber das Forum + Wiki ist schon sehr gut. Support ist zudem sehr schnell.
 
Die Clone von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bekommen seit Jahren zeitnah Updates und habe eines Updatetool was in der Praxis sehr nice ist ;)
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst und das nöte Kleingeld hast ist das Original natülich immer erste Wahl
 
@lemmi8
Dem kann ich nur zustimmen. Clone ist natürlich günstiger, aber Original ist halt einfach am stabilsten und funktioniert quasi immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein "günstiges" von Wish, Ali,etc reicht für Fehlerauslesen volkommen. Auch das Codieren funktioniert. Es raten immer viele davon ab weil billig hergestellt, aber ich hatte da noch nie Probleme mit.
 
@skyse: also 60€ für ein Hex V2 in sklad66.com, möchte ich sehen;-) 109€ + Versand... das ältere ist glaub ich nur 10€ billiger.
 
War wohl doch nichts mit den 60€. Warum sagt man sowas wenn es nicht wahr ist?
Kann da die Leute nicht verstehen.

Gruß Olaf
 
von sklad 66 das Kabel kostet 115 inkl. Versand also mit 60 Euro kommt man da nicht hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben