Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Welcher VCDS Kabel ist der Beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mirko2510

Newbie
Registriert
30. Oktober 2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
NDS
Marke / Hersteller
VW
Modell
Bora
Interne Modellbezeichnung
Bora Variant
Erstzulassung (MM/JJJJ) zB: 06/2015
05.99
Hallo

Ich habe mal ne Frage.Ich suche ein VCDS Kabel zu codieren und zu löschen von Fehlern
Welches könnt ihr mir empfehlen??
 
Was kostet das originale?Weist du das??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an mit wievielen VIN am Anfang.
Mit 3 VIN (brauchst nur zum Codieren, Fehlerspeicher lesen und löschen unbegrenzt) 309€ bei AutoIntern und 284€ bei car-diagnostics eu

Das sind unter anderem offizielle Verkäufer mit TOP Support!
 
Es gibt auch Nachbauten für 30/40E auf eBay und co.

Habe so einen Adapter mit den original verglichen und macht nen guten eindruck.

eBay: 334936761318
 
hm also auf dein eBay Nachbau würde ich nicht vertrauen weil 30 Euro für ein v2 mit arm Chip kann ich mir nicht vorstellen da diese normalerweise um die 70 Euro kosten ich denke man wird dort abgezockt und bekommt ein v1 mit atmega Chip und nicht wie auf dem Bild des Verkäufers mit einem arm Chip

Sorry gerade erst gesehen das er unten angibt das es ein v1 ist
 
Die sind definitiv Müll für 25-40€...
Dazu sehe ich immer wieder bei den teureren Clones auch, dass die Codierungsinfos und im Autoscan die Sachen nicht ordentlich anzeigt...
 
Ich mache alles mit Carport-Diagnose und dem Autodia 509 Kabel. Der Funktionsumfang ist der gleiche wie bei VCDS. Der Preis dafür nur bei 1/5 der Kosten für VCDS.
 
Ich habe mir den Hex-V2 Adapter bei PCI-Diagnosetechnik gekauft und bin damit sehr zufriede. Der Autoscan läuft damit sehr schnell durch.
Zusätzlich bekommt man Unterstützung im VCDS Forum.
 
Bei AliE gibt es die mit dem ST32F429 Chip. Wird dort als realy HEX2 bezeichnet und kostet ab 70 €. Ist viel schneller als die günsigen und auch für Fahrzeuge ab BJ 2016 geeignet.
 
Ich hab eins von ali für 20 25euro damals. Das funktioniert einwandfrei, am 4f 2009 und b9 2017
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die funktionieren wie das Original.
Das Problem ist nur das instaleren der Software bzw. das öffnen dieser, wird immer vom Vierenschutz erkannt und gelöscht.
Wenn du es nur sehr selten nutzt geht´s oder du hast für dein VCDS einen Rechner der offline und ohne Schutz benutz wird.
 
Ich kann hier nur zu dem das Originale V2 raten. hatte mit Clonen einige Probleme und konnte nicht alles umsetzen.
Lieber einmal Investieren und ruhe als Billig kaufen aber dafür dann zweimal.
Mein Tipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben