Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Codierung VW Welcher VCDS Kabel ist der Beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hobo2k: nicht wenn Du viele Freunde mit VAG Autos hast, sonst eigentlich schon ja.

Hab bei Sklad66 jetzt genommen, funktioniert, konnte alles was ich wollte loesen, was mit ODIS nicht mehr ging... Lieferung war recht schnell, unter 5Tage.
Haette ich nicht 4+ Autos, wuerde ich Original nehmen.
 
Das kann ich ja nicht glauben, das VCDS Clone was kann, was Odis nicht kann.
Was soll das sein?
 
Haette ich auch nicht, aber so ist es. ACC, STG13 "Reaction on standing objects" beim BOSCH STG. Beim Conti STG konnte ich mit ODIS setzen, Bosch hat es abgelehnt, mit VCDS ohne Prob.
Obs andere SW Version von STG ist, k.A. ODIS meinte das die Reihenfolge fuer Codierung nicht ok ist... VCDS ohne mucken gesetzt, und es scheint auch aktiv zu sein.
 
Ich kann ebenfalls das Original von Ross-Tech (bzw. einem lokalen Vertrieb in DE) empfehlen. Ich besitze mein altes HEX+CAN mittlerweile seit über 10 Jahren und hatte noch nie ein einziges Problem damit. Wenn ich jetzt nur mal die notwendigen DPF-Regenerationstrigger gegenrechne (hat in der Werkstatt immer 30 Euro gekostet), dann hat es sich für mich mehr als gelohnt. Ein neues HEX-NET kommt bei mir auch irgendwann, aber erst wenn ich mal ein Fahrzeug habe, welches das alte nicht mehr kann.
OBDeleven halte ich im Vergleich dazu eher für ein "Hipster-Produkt", wobei bei mir auch deren Abomodell eine stark abneigende Haltung verursacht. Aber ich habe es im Handschuhfach immer dabei, falls unterwegs mal was ist. Dafür ist es sehr gut geeignet und die paar Euro auch sicherlich Wert. Prinzipiell kann man ja auch sehr viel damit machen (incl. SFD-Unlock, was ja bislang nicht mal mit VCDS geht).

vg
 
Ich hab auch schon einige Jahre ein HEX+CAN von Sklad66 im Einsatz, funktioniert auch immer noch super.
 
Hallo,

ich kann aus Erfahrung das originale von ROSS-Tech empfehlen. Das tut seit etlichen Jahren gute Dienste :).
 
Wie funktionert das mit den updates beim Sklad, auf der Page schreibt er ja dass es updates gibt.

Bin am überlegen da eins zu bestellen.
 
vcds habe ich mir original gekauft, da ich mit einem clone arge probleme gehabt habe
 
Wie äußern sich deine Probleme? Meins (Clon) ist noch unterwegs und sollte bald eintreffen... frage mich nur, ob ich dann erkenne, was der Fehlergrund für ein Fake V2 ist.
 
Zeigt gelegentlich falsche Fehler (nach Programm Neustart geht es aber wieder)an und beim codieren hat er mal die Ganze Codierung „verstellt“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, das mal nicht connectet etc. scheint mir als Gelegenheitsnutzer verkraftbar. Aber beim Codieren was zu zerschießen ist natürlich :poop:
 
Habr mit den Clone Kabeln auch nur schlechte Erfahrung gemacht. Ich würde lieber die paar Euro mehr ausgeben und dir die kleine original Version kaufen. Gibt's auch gebraucht. Hab mir vor kurzen eines mit 10 FiNs um 120 € gekauft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben