Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst welcher Sender für Freischaltung VF - Smartcard ? G09

egon40

Hacker
Registriert
6. August 2008
Beiträge
413
Reaktionspunkte
104
Punkte
103
Hallo,
sorry irgendwie habe ich es vergessen.
Auf welchem Sender erfolgt die Freischaltung/Verlängerung einer Smartcard G09 bei Vodafone?
Ich schaue sehr selten die privaten, da geht mir dann oft die Aktualisierung der SC flöten.
Anforderung geht zwar recht schnell übers VF-Portal aber trotzdem ...
Ich möchte jetzt 1x Monat einen privaten Sender ca.1h aufnehmen lassen.
Das sollte wohl reichen - War das RTL HD und Sat1 HD ??

Danke für die Antwort
 
bei mir dauert es bei den anderen sender länger als bei sat1, da geht es komischerweise schneller :)
 
Jupp, Danke - ich dachte da gabs mal irgendwas mit Kabel1 - aber das war wohl noch zu SD-Zeiten ;)

Update:
so habe ca. 30min auf ein UQ-EMM gewartet - bei Sat1 HD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Der Thread ist etwas älter, aber passt irgendwie zu meiner Frage :
Wie kann ich mit Oscam meine VF G09 automatisch freischalten lassen?
Alle 3 Monaten wird's bei mir dunkel und ich muss jedesmal die Karte in den CI+ stecken und über VF die Freischaltung anfordern... :(
Brauche ich eine spezielle Konfig bei Oscam, oder muss ich nur an der richtigen Zeitpunkt auf Sat1 sein?
Wann kommt das UQ-EMM? Am Expiry Date nehme ich an? Die Idee 1 Stunde aufnehmen zu lassen finde ich gut. Gibt es da eine bestimmte Uhrzeit?
Danke für eure Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Speziell nein, nur richtig konfiguriert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nuja, richtig ist ein dehnbarer Begriff, natürlich kann man durch wildes zappen theoretisch soviel Pech haben, dass man den Zeitpunkt verzappt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nö, das kommt ständig...... natürlich nicht jede Sekunde, aber kontinuierlich mehrfach jeden Tag.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wozu? Völliger Blödsinn, wenn OScam richtig konfiguriert ist, wenn nicht, bringt Dich eine Aufnahme auch nicht weiter.
 
@artoune
Idealer weise postest du hier deine OScam Configs im Spoiler.
Danach wird man sehen, woran es hakt.
 
Guten Abend zusammen,

@waves : mit "spezielle Konfig" meinte ich, ich muss vielleicht die Nr von meinem CI+ Modul irgendwo in der Konfig eingeben (boxid oder so)?
@Vigor : hier ist meine aktuelle Konfig (OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r10060):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe!
 
Wahrscheinlich liegt es daran, dass beim User das au = 1 fehlt:
Bei mir sieht es so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

P.S. Die EMM kommen bei Vodafone Kabel Deutschland auf jedem Sender sogar auf ARD. Es gibt Monate da kommen gar keine EMM. Wenn sie neue schicken, dann auch sehr oft und über einen längeren Zeitraum, sodass man sie mit ein wenig Fernschauen auch abbekommen sollte. Egal welcher Sender an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Fehler ist ganz klar das fehlende AU im oscam.user
da ich aus Interesse die UQ emms logge, bei aktivem Tuner
kommt Kanal unabhängig im schnitt alle 60 min ein emm.
ich hatte zufällig heute Expire Date update, war nach paar minuten
erledigt.
die G09 wird beim Update auf laufzeit 90 Tage gepusht, dann passiert
50 Tage garnix und genau bei 40 Tage restlaufzeit wird per Update
Expire Date wieder auf 90 tage geschrieben.
da kann sich jeder selbst den update tag errrechnen.
 
Wenn du nur die G09 Karte nutzt, dann kann beim User der Betatunnel entfernt werden.
Der war nur bei den D02 Karten wichtig.
Hat aber nichts mit deinem fehlenden AU zu tun.
Außerdem könntest du mal die OScam aktualisieren, wir sind mittlerweile bei Version 11704.
 
Nur der Vollständigkeit halber:
Die G02/G09 bekommen ca. einmal pro Stunde eine Verlängerung per unique EMM gesendet. Das verhält sich ähnlich wie auf SkyDE via Sat.
 
Zurück
Oben