Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Sat-Receiver mit PVR (und evtl. HD+) ist zu empfehlen?

honk99

Newbie
Registriert
19. Januar 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich suche einen HD-Sat-Receiver mit PVR, um auf externe Festplatte bzw. USB-Stick aufnehmen zu können (Aufnahmen werden nicht exportiert). Timeshift wäre nett.

Unwichtig sind Mediaplayer, Internet und Twin-Tuner (2. Receiver vorhanden).

Falls ich mir in Zukunft eine HD+-Karte anschaffen möchte, sollte er HD+-fähig sein. Gerne möglich gemacht durch alternative Software, sofern dies relativ einfach per Einspielen einer alternativen Firmware möglich ist. Ist es egal, ob man eine schwarze oder weiße Karte nimmt?

Preislich dürften so ca. 100 € ausreichen? Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen.
 
AW: Welcher Sat-Receiver mit PVR (und evtl. HD+) ist zu empfehlen?

Schau mal nach den Opticum 9600. Diesen bekommst du bei Amazon gebraucht für ca 115€ Über USB kannst du hier HDDs nutzen und HD+ läuft mit der richtigen Firmware auch auf der Box. Zu alledem ist die Box auch noch CS tauglich.
 
Zurück
Oben