Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Shadow_lip

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!
Ich habe eine Bekannte die möchte gern einen OpenATV-Receiver. Laut Hausverwaltung hat sie ein SAT-Signal über Kabel.
Jetzt ist die Frage, ob es A. Möglich ist mit einen Passenden Receiver damit HD und auch Sky zu empfangen mit einer entsprechenden Karte und B. Welche Art von Receiver wird dafür überhaupt benötigt?

Ich habe gelesen, dass es ein Anzeichen für eine Kopfstation ist. Was bedeutet, dass das SAT-Signal auf die Kabelkanäle gelegt wird und es das unmöglich macht, damit Sky bzw. HD zu empfangen. Das habe ich allerdings nur aus Foren, die schon älter sind und ich weiß nicht, ob die Informationen noch stimmen. Gibt es dazu noch eine Möglichkeit einen Skyfähigen Receiver dort anzuschließen und zu betreiben?

Vielen Dank!
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Axas 3HD Kabel, dafür gibt es auch Openatv Image.

PS: Satellitendirekteinspeisung nennt sich das und wird von einigen Kabelanbietern(z.B. Telecolumbus) noch genutzt.

Und nicht vergessen sich über das Paring der V14 Karten zu informieren, sonst kann es böse Überraschungen geben.
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

OpenATV ist ein Image für Linux-Enigma2-Receiver. Es gibt aber auch noch viele andere sehr gute Images.
Wie hoch ist denn das Budget für den für den Linux-Enigma2-Receiver?
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Hallo,

bei Sat-Direkteinspeisungen kann man in der Regel die Sender mit den entsprechenden Sat-Karten (sofern nicht gepairt) im Kabelreceiver entschlüsseln. Die Frage ist, ob die Einspeisung durch einen Anbieter erfolgt (wenn ja welcher) oder über eine Hausinterne Anlage und ob die Sky/HD+ Sender überhaupt eingespeist werden. Diese Hausanlagen sind in der Anzahl der Sender sehr begrenzt und somit werden meist nur die wesentliche Sender von SAT (zB. 64 von den über 1500) in die hauseigene Anlage eingespeist. Wenn die Sender somit nicht vorhanden sind/gefunden werden, hilft dir auch kein neuer Receiver. Sollten die Sender gefunden werden, sollten diese auch mit den SAT-Karten entsprechend entschlüsselt werden können.

Vielleicht kannst du noch paar mehr Angaben zu der Anlage/dem Anbieter/der verfügbaren Sender machen.
Viele Grüße NeoTheOne
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Da wird häufig, eine SAT-Schüssel auf`s Dach gestellt und in ein Kabelsignal umgewandelt, damit die Wohnungseigentümer die Kabelgebühren sparen und an der Mietanlage (z.B. Verkabelung) nicht`s ändern müssen.
Was die einspeisen, liegt an dem Eigentümer und ggf. an den Mietern, welche Bedürfnisse die haben.

Leider sind die Programme häufig begrenzt..
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Ich hab inzwischen mit der Verwaltung gesprochen. Leider kennen die sich auch nicht besonders gut aus und sie sind sich zu 90% sicher das es ein SAT Signal ist, welches eingespeist wird. Leider kennen sie sich selbst nicht gut mit der Anlage aus. Also wissen auch nicht, ob SKY zur verfügung gestellt wird. Sie wissen aber, dass sie keine Gebüren an die Kabelfirmen zahlen. Also ist SAT wahrscheinlich.

Wie kann ich ohne große Kosten rausfinden, ob die Sky Kanäle eingespeist werden?

Die Sky v14 ist nicht gepairt. Hätte also gern einen EMU fähigen Receiver. Welcher würd den für den Fall funktionieren und ein Sat Signal welches über Kabel gespeist werden dekodieren können mit Emu?
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Du brauchst einen DVB-C Receiver. Aus Beitrag#2 "Axas 3HD Kabel, dafür gibt es auch Openatv Image"

Hast du keine Nachbarn die einen Receicer dranhängen haben,die du fragen kannst. Hat dein TV kein DVB-C Eingang?
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Mein problem ist ja, dass es nicht bei mir ist. Meine Bekannte wohnt leider sehr weit weg so das ich auch nicht mal eben rüber fahren kann sonst hätte ich es selbst schon geprüft.
Sie haben da ja bereits Fernsehen über den normalen Fernseher ohne Receiver. Kann man das so irgendwie prüfen?
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

und wenn die einen Sendersuchlauf ausführen, sieht man doch, welche Sender eingespeist werden, auch wenn die vielleicht verschlüsselt sind
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Wenn der Fernseher eine HD fähigen Tuner hat (Dvb-C) dann muss man nur den Sendersuchlauf (je nach Modell mit der Option auch verschlüsselte zu suchen). Im Anschluss einfach kontrollieren welche Sender alle verfügbar sind (HD+/Sky).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Ich habe einen Axas 3HD Kabel hier mit Open ATV 5.0. Welche Tunereinstellungen muss ich vornehmen, damit er alle Sender findet? Welcher Suchlauf garantiert, dass wirklich alles gefunden wird? Momentan finde ich nur SD Sender. Kein Sky und auch keine HD+ Kanäle?
Es kann doch nicht sein, dass die Hausverwaltung nur 30 SD TV Sender einspeist?
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Doch, das kann gut sein, frage mal einen Nachbarn, oder besser bei der Hausverwaltung nach!
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Die Hausverwaltung sagt, das muss alles gehen. Sie haben eine Fachfirma beauftragt. Zwei Nachbarn habe ich gefragt. Die haben HD Fernsehen von der Telekom. Das Telekom Entertain TV. :(
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Das ist ja ärgerlich das deine Hausverwaltung beim Thema TV zu nichts fähig ist. Die Hausverwaltung musst doch bestimmt Unterlagen haben, wo drin steht, welche Frequenzen der Receiver für die Sendersuche scannen muss. Die 30 SD-Sender sind schon sehr sehr wenig.
 
AW: Welcher Receiver für SAT Signal über Kabeldose? / Möglich?

Hat sich nun herausgestellt, dass Module fehlen. Nun werden Kostenangebote eingeholt. Habe gesagt, dass ich mein HD TV haben will. Ansonsten stelle ich mir meine eigene Schüssel auf. Jetzt passiert was.
 
Zurück
Oben