Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Receiver für S2/C/T2

lord rain

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebe Community,

erneut stelle ich mir eine Frage die wäre welcher Receiver ist für meine Anforderungen geeignet.

-S2
-C
-T2 (freenet)
-Kodi mit eigner GUI
-Open ATV 6.1
-Soll CI und Xcrpyt können
-1Gbit Lan Anschluss
-Netzwerk das Signal verteilen können ohne dabei richtig Heiß zu werden

zu Wahl stellen sich bei mir:
Edision OS Mega (Tripple Tuner) (Vorab schon eingebaut)
Mut@nt HD 51 (DVB-C/T2) (Div. Varianten verfügbar)
Octagon SF 4008 (2xDVB-C/T2 1x DVB-S2x) (Div. Varianten Verfügbar)

alle 3 Unterscheiden sich kaum ausser vom Prozessor und das der OS Mega keine 4K Inhalte kann

Preislich liegen die drei mit je + - 15€ unterschied auseinander.
Alle kommen mit Open ATV zurecht nur welcher der 3en ist halt nach eurer Meinung besser für die Anforderungen.


Mit freundlichen Dank und Grüße lord rain
 
Zgemma H7C hätte alle 3 Tunerarten gleichzeitig eingebaut wie gewünscht.

Die von dir aufgezählten Boxen können ja alle gar keine 3 Tunerarten bedienen.
 
den Zgemma H7C/S gibt es leider nur im Ausland zu mind. habe ich keinen Deutschen Distbruter gefunden.
Aber von der Hardware doch sehr ähnlich wie der HD51 und SF4008.

Sonst sehr interessant danke=)
 
3 Empfangsarten gleichzeitig sind etwas sinnfrei. Via Sat hast ja eh 99% der Sender.

Meine Empfehlung wäre AX HD51 mit Twinsat.
 
Sat käme später erst zum Einsatz wollte nur gewappnet sein dafür schon mal im Moment habe ich dvb-c
 
Und wofür dann noch zusätzlich das DVB-T2??? Ja, die DVB-C Tuner sind Kombituner, die auch DVB-T2 empfangen können, aber nicht gleichzeitig beide Empfangsart en. Besonders komfortabel ist da der Edision OS mega, wo man mit Hilfe eines "DVB-T Relais" automatisch zwischen DVB-C Empfangssignal und DVB-T2 Empfangssignal umschalten kann, je nach ausgewähltem Programm.
 
Zurück
Oben