Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher günstige Router kann UMTS?

AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@zeko1

Nochmal Danke

Wo finde ich den Vendor/Product genau ? Gerätemanager,........?
Kann ich das mit dem echo x...... so lassen ? - Was war das überhaupt ?

Nenn mir doch noch bitte einen schnellen (7,2), günstigen Umts-Stick, den ich mir kaufen kann - worauf achten ?
Mit dem ganzen Umbau kann ich dann meine Telefonie + Internet über UMTS abwickeln - DSL kündigen ?

Buona Notte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Hallo @Östrogen,

1. vendor/produckt findest du in Geräte Manager unter Modems und dein UMTS STICK - Eingeschaften-Details-Geräteinstanzkennung da wo steht VEN_ xxxx&DEV_xxxx
VEN ist vendor
DEV ist product

2. echo x musst du löschen

3. musst du selber eine passende UMTS Stick suchen und nicht eine falsche kaufen sonnst werde villeicht nicht vom FB7170 erkannt...Suche dir im internet eine liste mit UMTS Stick welche arbeiten zusammen mit dein fritzbox.

4. Ja du kannst telefon und UMTS internet zusammen benutzen!! Ist abhengig vom dem image oder firmware ob diese optionen angeschaltet sind und ich glaube das in dem image so ist das beides läuft......der bluetooth ist in dem image nicht angekoppelt aber das geht auch...das heisst kännte mann über hub ein bluetooth stück anschliessen und dazu auch drucker, dein UMTS Stick und alles was du brauchst..

Ganz Wichtig!!!
Der fritzbox 7170 hat eine USB1.1 und damit ist ausgestattet mit ein langsame datentransfer als USB2.0..das heisst wenn du in zukunft eine schnellere UMTS internet haben willst das geht nicht du schaffst jezt max. bis 5000 oder 6000 tausen leitung.
Aber in heutige zeit das ist bei UMTS sehr viel, weil so ein schnele internet leitung kostet auch viel geld um 50-60 euro und das was du bekommst für 15-20 euro ist nur 200-400 leitung..in zukunft kommt natürlich viel schnellere leitung nur das geht nicht mit FB7170, dann brauchst du eine mit USB2.0 wie FB7270 oder 7570 usw...
Also schau ins internet alles über UMTS, kosten und geschwindigkeit...weil viele anbiter wechseln vom HSDPA auf GPS und dann hast turbo langsam internet verbiendung...aufpassen bei kauf vom SIM karte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

@zeko1
2. echo x musst du löschen

Hatte das "echo x > /tmp/flash/mod/security" im terminal über ssh eingegeben.

Was passiert durch die Eingabe des "echo x >" ?
Und vor Allem wie bekomm ich das wieder weg ?
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Guten Morgen! Dank euch habe ich jetzt das freetz auf meiner fritzbox.Ich kann es auch öffnen, aber darf nichts einstellen.(Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!)Wie muss ich die Box einstellen das ich die konfiguration für umts vornehmen kann?sorry für die vieleicht dummen fragen,aber ich bin nur leihe außerdem Blond und Blauäugig.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Hallo @Balndina,
erstmal machst du das und danach werden alle andere optionen eingeblendet!!! Aber das steht schon in meine erste post!!

/tmp/flash/mod/security

in Fretz/Pakete > PPP - Einstellungen - Algemeine Logdatei: "alte hier löschen und neue rein".

Hier das Bild für dich und @Östrogen...
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Habe den alten text gelöscht und neuen text eingefügt.Beim speichern kam dann aber der text


Saving settings...done.
Saving ppp.cfg...done.
size: 128000 limit: 61440
ERROR: /var/flash/freetz too big

Stopping ppp-cgi...done.
Starting ppp-cgi...done.

Ich habe mir jetzt eine usb speicherkarte eingefügt.Danach kam der text

Saving settings...done.
Saving ppp.cfg...done.

Stopping ppp-cgi...done.
Starting ppp-cgi...done.

Writing /var/flash/freetz...done.
38400 bytes written.

Aber wenn ich auf die PEERS:Chat gehe kommt der text
(Konfiguration in der aktuellen Sicherheitsstufe nicht verfügbar!)
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann dir nur berichten, wie ich es gemacht habe:
Was genau dabei passiert kann ich nicht sagen, da ich diesbezglich kein Feedback von zeco1 hab:
Hab mich per ssh eingelogt:
ssh 192.(IP).xxx.x -lroot
PW:freetz (wenn nicht schon geändert)

echo x > /tmp/flash/mod/security
modsave
</pre>Steht aber alles im mehrmals geposteten Link von zeco1.

Viel weiter als dieser Schritt bin ich nicht, mangels Umts-Stick.

Viel Erfolg
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

das habe ich schon eingestellt, aber ich komme wegen der Sicherheitsstufe nicht weiter.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann hast du etwas falsch gemacht ...... falsch eingegeben etc.

denn diese befehle im telnet/putty mit anschliessendem reboot der box ...... "schalten all dein übel" aus :DDD

du musst es nur genauso machen wie beschrieben.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

ich habe alles so gemacht wie beschrieben./tmp/flash/mod/security aber der mist bleibt.Kann wegen der sicherheitsstufe keine konfig vornehmen.Ich kotz ab!Hötte die fritzbox mir nicht in den letzten jahren so gute dienste getan, wäre sie aus dem Fenster geflogen.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

dann solltest du mal anfangen "richtiger" zu lesen !!

der befehl im telnet lautet doch:

echo 0 > /tmp/flash/mod/security + Enter (nehme ich an :DDD)
modsave all + Enter (nehme ich an :DDD)
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Ich habe mir die JPG von zeko1 nochmal angesehen. Da steht /tmp/flash/mod/security


 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

echo 0 > /tmp/flash/mod/security
dann passiert das

Saving settings...done.
Saving ppp.cfg...done.
/mod/etc/init.d/rc.ppp: line 119: can't create echo 0 > /tmp/flash/mod/security: nonexistent directory
size: 111104 limit: 61440
ERROR: /var/flash/freetz too big

Stopping ppp-cgi...done.
Starting ppp-cgi...done.



</pre>
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja und was soll uns das nun sagen ???

was hast du bis jetzt probiert ??

beide varianten ?? seine & meine ??

edit sehe gerade .... deinen letzten beitrag ......

du hast wohl ein anderes problem ...... nach dem du suchen solltest .......

das: freetz too big

ist nicht ok so.

hast du ein swap file auf dem usb-stick angelegt ??
irgendwie hat er bei dir keinen platz mehr zum schreiben.


machst du das ganze auch per telnet und/oder putty ??
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Vieleicht dumme Frage.
Du weist was ein Terminal ist ?

Man kann nicht erkennen ob du dich in der Freetz-Maske abmühst, oder tatsächlich über telnet darauf zugreifst.:JC_hmmm:


Muss heut Abend aber früher ins Bett.
Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben