Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher günstige Router kann UMTS?

AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

habe mir jetzt den link von remz gezogen.aber wie komme ich jetzt auf das freetz?bitte um hilfe.danke im voraus
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Hallo @Blandina,
ist alles beschrieben in meine zwei letzte posten wie du das weitternmachst...lese es einfach und mach so wie auf den link steht was ich freigegeben habe.
Bessere beschreibung bekommst du nicht in internet, alles was du anderes lesen wirst wird für dich nicht verständlich...
Deswegen mach das was steht in meine letzte zwei posten, ist so folmuliert das jeder kann wissen wie es geht.

sorry auf mein sprache!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Bekomm das Image nicht auf die 7170 drauf.
Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.80
Weder das UMTS (4kb !? - ist es bestimmt nicht) Image,
noch das Zebradem.

Meine Box ist die "normale" rote ohne Branding.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

umts image-Datei = readme-Datei, stehen nur die Sachen drin die im Image vorhanden sind.
Wenn sich das Image nicht aufspielen lässt, mußt du vorher ein recover-image einspielen, findest du hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hänge mal ein howto an, wie`s gemacht wird.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Soweit habe ich es jetzt begriffen.jetzt habe ich versucht die umts image auf die fritz box zu spielen.Jetzt kommt der fehler (
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf. )Die Fritz box nimmt die image einfach nicht an.
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

hast du als erstes ein recovery-image aufgespielt und danach dann das freetz-image ??

ist deine box wirklich eine originale AVM ?? nicht das sie doch noch "entbrandet" werden muss!
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

danke für eure antworten.Ich habe jetzt das zebradem aufgespielt.Jetzt läuft es.wenn ich auf freetz gehe kommt das ich benutzername und passwort eingeben soll.
Muss ich mich jetzt irgendwo regestrieren?
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Jetz hab ich selbst ne Frage:
Das mit der Logdatei ging klar


  1. Hab meine Rechte mit "echo x > /tmp/flash/mod/security"
  2. APN angepasst
Aber woher/wohin mit dem vendor product ?

Danke
 
AW: Welcher günstige Router kann UMTS?

Hallo @Östrogen,
1. /tmp/flash/mod/security (-- ohne echo x > --) in Fretz/Pakete > PPP - Einstellungen - Algemeine Logdatei: "alte hier löschen und neue rein".

"Es ist zu empfehlen den Pfad auf einen persistenten Ort zu ändern damit die Datei durch einen Reboot der Fritzbox nicht verloren geht! "

2. vendor und produckt in Fretz/Einstellungen > Freetz: modules eintragen

Es steht alles in den link vom freetz Link veralten (gelöscht)
 
Zurück
Oben