Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Edision spielt VIP 2 Aufnahmen ab?

Nobody is reading this thread right now.
O

ol.sc

Guest
Hallo,

ich bin hier so neu wie meine Edision Receiver. Ich habe einen VIP 2 und zwei Piccollo gekauft. Ich war der - wie ich inzwischen weiß - naiven Meinung, daß Aufnahmen, von Receivern eines Herstellers miteinander kompatibel wären.

Ich möchte mit dem VIP 2 auf einer USB-HDD aufnehmen, die Platte dann zu einem anderen Receiver tragen und dort die VIP 2 Aufnahmen abspielen. Der Piccollo ist dafür ungeeignet. Da ich außerdem "das" Problem mit dem nicht synchronen Ton bei den freien HD Sendern habe, werde ich die beiden Piccollo zurückgeben.

Meine Frage ist nun, welchen (möglichst billigen) Edision muß ich nehmen, um meine VIP 2 (HD) Aufnahmen abspielen zu können.

Im voraus besten Dank für Hinweise, Oliver

AW: Welcher Edision spielt VIP 2 Aufnahmen ab?

Das ist schon eine schwierige Anforderung, die du da stellst :JC_hmmm:
Argus Classic
Argus VIP
Argus VIP 2
speichern die Aufnahmen jeweils mit der Endung .trp

Argus Mini (beide Versionen)
Argus Piccolo
speichern die Aufnahmen jeweils mit der Endung .dvr

Da die Steuerdateien, die mit angelegt werden, nicht kompatibel sind, ist ein konvertieren in das jeweils andere Format (wohlmöglich noch mit Schneiden) ein langwieriges Glücksspiel und nicht zu empfehlen.

Und sich noch 2 VIP's zu kaufen ist wohl auch nicht die "günstige Variante", die du suchst.

Hallo toso01,

vielen Dank für Deine Antwort :-) Ich habe in der Zwischenzeit auch bei Edision nachgefragt und die gleiche Aussage bekommen: Nur der VIP (2).

Ich habe mich nun so entscheiden, daß ich am Dritt-Gerät auf die Austauschbarkeit verzichte und für das Zweit-Gerät einen VIP anschaffe.

Gruß, Oliver

Das ist schon eine schwierige Anforderung, die du da stellst :JC_hmmm:
Argus Classic
Argus VIP
Argus VIP 2
speichern die Aufnahmen jeweils mit der Endung .trp

Der Classic und der VIP sind trotz gleichen Datei-typs (trp) nicht kompatibel!

... hallo zusammen!
Hat zufällig jemand eine Empfehlung, wie diese TRP Dateien vom VIP 2 bspw. in TS Dateien umgewandelt werden können? Oder wenn nicht in TS dann halt ein anderes Format, das mein WD TV Live ggf. lesen kann!? (AVI (Xvid); AVC; MPEG1/2/4); MPG/MPEG; VOB; MKV (h.264; x.264; AVC; MPEG1/2/4; VC-1); TS/TP/M2T (MPEG1/2/4; AVC; VC-1); MP4/MOV (MPEG4; h.264); M2TS; WMV9 )
Geht da was?

Und noch eine (hoffentlich nicht zu blöde) Frage: In meinem Mini IP kann ich einstellen, ob das Gerät verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnimmt. Das war vor allem bei den HD+ Aufnahmen interessant. Gibt es das auch auf dem VIP2? Oder ist das bei den TRP Dateien wurscht? Ich sehe in der Aufnahmeliste des VIP2 beunruhigende $ Zeichen, die dazu führten, dass der WD TV die Dateien nicht wiedergeben konnte. Erst nachdem der MINI umgestellt war auf unverschlüsselt ging es.

Grüße

Zurück
Oben