Der Apache gefällt mir von der Bedienoberfläche nicht. Habe da gerade mal ein Filmchen auf Youtube gesehen. Da benötigt man dann noch einen Touch TV ;-) .. erinnert mich zu sehr an mein Smartphone.
Sofern mir nicht noch irgendwo ein gebrauchtes Piccollöchen über den Weg läuft ;-), wird es wohl der Optimus, der ist zwar grottenhäßlich erfüllt aber seinen Zweck. Und 30 € mehr für Schönheit beim Miniplus muss dann auch nicht sein.
Aber erstmal noch ne Nacht drüber schlafen. Evtl. kann mir ja jemand noch das mit dem .ts beim Optimus bestätigen.
So, nach weiterer Recherche fällt der Optimuss raus, da ich hin und wieder aus der Sky Welt mal eine Doku mitschneide. Das soll dann natürlich später auch auf DVD/BD kommen. Mit dem Optimuss ist das nicht möglich, da der leider auch verschlüsselt aufnimmt :-(.
Nun bleibt es entweder sich wieder einen Piccollo zu besorgen (Aufnahme in .ts, Aufnahme brennen können, Sky v13). Leider gebraucht extrem teuer :-((((
Alternativ könnte ich hier nun wesentlich günstiger einen gebrauchten Edision Mini IP (nicht das highspeed Teil) bekommen. Erfüllt der meine Anforderungen?