Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welcher Cs Server mit SSD und IPC

eckbert0815

Meister
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
310
Punkte
123
Ort
Da wo es schön
Hallo, ich habe zur Zeit einen Igel, den möchte ich aber wegen der CF Karte ausmustern habe angst das die Karte ausfällt z.B. wegen der Cache3 statistik, deshalb brauche ich mal ein paar infos!
Ich möchte einen CS server mit IPC und Oscam, der klein leise sparsam und mit einer SSD ausgestattet werden kann!
Er sollte nicht grösser als ein Igel sein! Preis so bis 250€ +/-!
Leider hat die sufu nchts gebracht!
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden!:wacko1:
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Hab mir heute mal nen Raspberry Pi bestellt. Hatte sowieso mal vor ne SSD via USB anzuschließen (liegt hier noch rum).
Werd' dir berichten, wie's so ist. Und damit kommst auch deutlich unter 250€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

ich hab ein mini itx mainboard 1,6Ghz und 2 GB Ram mit 8 GB SSD schon seit über 1 monat am laufen , will kein futro oder igel mehr sehen :DDD

das teil hat besere neuere hardware , ist strom sparender als alle igels und futros zusamen ( 10W ) klein , geil , lüpt einfach super :ja

Raspberry ist klein , sparsam , aber leider auch nicht so belastbar , und leiden NUR oscam only möglich
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Also nen rasperberry möchte ich auch nicht! Eher dann schon son Miniitx!
liebe Grüsse
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Danke für die links! Ich muss HAL schauen, nur das Gehäuse ist mir zu gross!
liebe Grüsse
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

dein link geht bei mir leider nicht auf , aber ich lese zotax

das wolte ich auch kaufen , der preis war mir aber zu hoh nur für so ein board , und sparsam waren die zotax boards auch nicht besonders
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Ja also dachte an einen fertigen Mini pc mit Intel Atom!
Gibt es da etwas stromsparendes?
Oder soll ich lieber selber bauen! Einzelne komponenten scheinen ja teurer zu sein!
liebe Grüsse
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

das was ich zusamen gebaut habe , würde normale weise komplet um die 200€ kosten

dank faulen leuten die nicht so korekte beschreibungen bei ebey machen wolten , hat mich das ganze um die 40-50€ gekostet

schaue mal bei ebey rein in private auktionen , je schlechter es beschriben ist , desto biliger bekommt man es :ja
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

teuer kaufen kann jeder , suche was gutes für wenig

ich hab fast 4 wochen alles zusamen gesucht
 
AW: Welcher Cs Server mit SSD und IPC

Im Igel kannst auch ne ssd packen nur so als Info am Rande

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben