da mein Edision Argus mini den Geist aufgegeben hat, brauche ich nun einen neuen Reciever. Bevorzugt ein VU+, aber welchen genau könnt ihr empfehlen.
Mit dem Argus mini war ich nicht zufrieden, er war halt günstig, jetzt soll eine größere Anschaffung her. Empfangsart: SAT.
Also brauche auf jeden Fall zwei CI-Slots, da ich eine HD+ Karte (HD02) und eine Sky Karte (V13) besitze und diese sollten dann auch ohne Probleme laufen.
CS sollte damit auch möglich sein.
Habe dann vor die VTi Images zu flashen, sind die nach euren Erfahrungen zu empfehlen?
Also ich lege großen Wert auf schnelle Umschaltzeiten, sehr gutes Bild, ausreichend Plug Ins und ein stabiles Laufen der Box.
Die Karten direkt in die "Leser" stecken, dadurch können mehrere verschlüsselten Sender gleichzeitig entschlüsselt werden.
Wenn Du mehr als ein Satkabel hast, dann die Solo 2 (2 Tuner) oder Duo 2 (4 Tuner) sonst die Solo
Schau dir bitte nochmals den Unterschied an zwischen CI-Slots und Card-Reader.
Ich glaube, dass dies deine Auswahl unnötig einschränkt und unnötig ist, weil du wahrscheinlich gar keine CI-Slots benötigst.
Ich habe nur ein Satkabel, also den Solo?! Hoffe ich habe euch richtig verstanden.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hier auf diesem Bild ist der Solo abgebildet und da besitzt er ja zwei Slots.
Können diese Slots die Sky und Hd+ Karten lesen?
Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Sorry.
Nimm trotzdem den Solo², hat die wesentlich bessere Hardware und Du bist auf dem neuesten Stand (viel mehr CPU Leistung, grösseren Flashspeicher, mehr Arbeitsspeicher). Da Du Wert auf ausreichend Plugins legst, bist Du mit der Solo² besser beraten. Bei der Solo kann Dir schnell der Speicher ausgehen und Du musst mit z.B. mit USB Stick erweitern.
Trotz einem Satkabel hast Du bei der Solo² die Möglichkeit einen Sender zu sehen und einen anderen aufzunehmen, der auf der gleichen Ebene liegt.
Du kannst Deine HD+ und Sky Karten direkt in den internen Kartenlesern der Box nutzen, ohne ein CI Modul zu benutzen.
Der Mehrpreis von der Solo² zur Solo lohnt sich auf jeden Fall.
Das ist aber die Solo² mit 2 Tunern, eine Preisfrage, hat auch seine Vorteile, bei einer späteren Erweiterung, brauchst Du keine neue Box, kann alles, was Du willst.
Bei einem Kabel werden dann die Tuner "intern" Software mäßig, verbunden
Ich habe nur ein Satkabel, also den Solo?! Hoffe ich habe euch richtig verstanden.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hier auf diesem Bild ist der Solo abgebildet und da besitzt er ja zwei Slots.
Können diese Slots die Sky und Hd+ Karten lesen?
Habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Sorry.
Der obere Slot ist CI, die beiden unteren sind "normale" Card-Reader, die auch die HD+ 01/02 uns Sky S02/V13/V14 mit entsprechendem Software-Emu lesen können.
Ansonsten nimm auf jeden Fall den Solo² oder Duo², wenn dir das farblich Display wichtig ist.
Also werde diese dann bestellen.
Sofort nach Erhalt das VTi Image flashen und den Oscam Emu zum Laufen bringen und dann kann ich die HD und Sky Karte betreiben?
Wenn ich etwas aufnehmen möchte, muss ich dann bei den HD+ Sender immer noch die Werbung bei der Aufnahme anschauen?