Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver nehme ich am besten

dertappes

Newbie
Registriert
5. Februar 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,
ich habe aktuelle einen alten Sky+ Receiver den ich bei meiner Tochter hinstellen möchte. Ich brauche dann aber einen neuen. Ich habe hier schon mal die Empfelung des Edision Pingulux bekommen, möchte aber noch einmal die Fachleute hier fragen.

Der Sat-Receiver muss folgendes können :

1. Sky empfangen (ich habe ein Abo)
2. Aufnahmefunktion indem ich eine Festplatte anschließe
3. Einse Sendung gucken und eine andere aufnehmen
4. HD Sender sollte man auch aufnehmen können (geht ja mit iltv, oder?)
5. Bootzeiten sollten nicht zu lange sein
6. Umschaltzeiten sollten schnell sein zumindest nicht langsamer als mein jetziger Sky+ Receiver mit Festplatte

Welcher Receiver wäre da den nun der richtige für mich ?

Danke Euch allen schon mal für die Ratschläge/Informationen

Gruß
 
AW: Welchen Receiver nehme ich am besten

Würde zur Gigablue Quad greifen!
Super Hardware, Display und guter Preis!

Welche Skykarte haste?
Hast du 2 Satkabel von der Schüssel zum Reci?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Welchen Receiver nehme ich am besten

Hallo,

ich habe die V13 Karte von Sky und 2 Satkabel die zum Receiver gehen
 
AW: Welchen Receiver nehme ich am besten

Edision Receiver dann wohl er nicht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Welchen Receiver nehme ich am besten

Ich habe das Thema in die Receiver-Kaufberatung verschoben, Danke, für das nette Wortspiel, @woody49 :good:
 
AW: Welchen Receiver nehme ich am besten

Wenn ich mir den Giga Blue Quad bestelle muss ich dann noch eine andere Software draufspielen ?

Kann ich jede externe USB Platte an dem Teil benutzen ?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin absoluter Anfänger was das angeht


Ich habe ja 2 Satkabel die dann zum Receiver gehen würden, wieviele Sender kann ich mit der Box gleichzeitig aufnehmen ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver nehme ich am besten

Hallo

Nein musst du nicht (aber mann kann auch andere image verwenden. Du solltest dir ein Fieed drauf machen damit du nützliche sachen direkt von der Box laden kanst. Normalerweise kanst jede externe Festplatte anschließen. Hatte bis jetzt keine probleme. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Welchen Receiver nehme ich am besten

Mal im Gigablue Bereich was lesen,da erfährst du alles was du über die Box wissen muß.

Schau mal hier da findest du Anleitungen wie man ein Image flasht usw.
https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=cat&id=999
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver nehme ich am besten

So, habe die GIGA blue bestellt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben