Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Akkuwechsler

Newbie
Registriert
24. Januar 2016
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und würde gerne in der Welt der Linux-Receiver eintreten ; )

Was ist mir wichtig:
  • 250-290Euro wäre meine Schmerzgrenze
  • aktuelle/ performante Hardware
  • gutes Preisleistungsverhältnis
  • DVB-C mit mehrfach Tuner, Aufnahmen/Live TV sollte gleichzeitig möglich sein.
  • Cardcharingfähig

Diese drei Receiver habe ich mir bis jetzt rausgesucht. Würde gerne eure Meinung hören.

1. GigaBlue HD Quad
http://www.amazon.de/dp/B00S2QYLE0/?tag=digitaeliteb-21

2. VU+ Solo SE V2
https://www.amazon.de/dp/B010BDRTHC/?tag=digitaeliteb-21

3. Octagon 3038 Triple
http://www.amazon.de/Octagon-3038-Triple-Linux-DVB-C/dp/B011RWHS5Y/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1453734190&sr=1-1&keywords=Octagon+SF+3038+dvb-c


Des Weiteren gibt es einen guten China-Receiver den man evtl. direkt aus China importieren kann zb. duch Aliexpress.com?

Beste Grüße
Akkuwechsler
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Wenn du für den GigaBlue HD Quad noch einen zusätzlichen Tuner kaufst, um DVB-C mit mehrfach Tuner, Aufnahmen/Live TV sollte gleichzeitig möglich zu gewährleisten, bist du schon bei ca.320,00€, bei der VU+ Solo SE V2 und bei der Octagon 3038 Triple kann man keine Festplatte einbauen, gut und China-Receiver passt auch nicht wirklich zusammen.:dance3:
Aufgrund der guten Image unterstützung, kann ich dir eigendlich nur den VU+ Solo SE V2 empfehlen, in den aktuellen VTI oder OpenATV Image, ist eine geleakte CI+ Lizenz enthalten, somit kann man der Box auch ein CI+ Modul betreiben.
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Danke Radix für deine Antwort. Der Solo wäre auch ein enger Favorit für mich.
Hat noch wer eine Idee über ein guten Receiver in der 250Euro Klasse?
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

ich hab sowohl quad und glaub solo se v2 hat 179 gekostet kann das sein? quad+ ist der hammer solo die fernbedienung ist unhandlich zielgenau muss man da sein, bei der quad kann ich auch in die entgegengesetzte richtung halten. mit dieser infarot verlängerung ist das zappen bisschen besser aber die tasten so schlecht angeordnet. und die war sofoert auf den tv geeicht ich kann da nur noch die lautstärke am tv ändern. das remote streaming zu eine gb se+ geht aber mit einem e3hd resi klappte das doch besser. auf jedenfal ist die vu+ besser als mein os1+ bwtv streamt die solo über d-lan zur se+ nur ruckelig die quad über w-lan zum d-lan ohne mucken. mit der quad+ bin ich so verwöhnt, das die anderen einfach nicht mehr punkten können
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Wenn du wählst, nimm die VU+. Der einzig bessere Grund dazu ist, die haben die besseren Kabeltuner. Alles andere ist gleich.
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Wieviele Sendungen kann ich mit jeweils einem Tuner aufnehmen bzw glichzeitig schauen? Und wie schließt man eine Box mit drei Tunern an wenn man nur ein Antennenkabel hat was aus der Wand kommt?
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

man kann in den tunereinstellungen die tuner miteinander verbinden. ich hab an der vu ( die bei amazon 199€ gekostet hat) nur ein satkabel angeschlossen und wenn ich auf einer remotebox einen sender schaue, sind noch sehr viele auf der hauptbox zur auswahl. wichtig bei der kaufentscheidung ist letztendlich die eigene erfahrung. wenn du keine bessere box als die vu hattest, wirst du die loben. selbst so eine 99€ box kann begeistern, wenn man zuvor nur den tuner im tv kannte.
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Danke für eure Antworten, aufgrund eurer Beiträge habe ich den VAu+ Solo V2 gekauft. Das Teil sollte Samstag da sein.
Welches Image könnt ihr mir empfehlen, so wie ich das verstehe sind die beiden größten OpenATV und VTI, welches ist besser und gibt es evtl. ein gutes Sorglospaket?
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Noch einmal zu deiner Tuner Frage, die Vu benutzt für die Aufnahmen im allgemeinen immer den Tuner zwei, kann nur ein Tuner angeschlossen werden, muss eine Verbindung von Tuner 1 zu Tuner 2 hergestellt werden, bei Dualtunern geht das per Einstellung unter der Tuner 2 Zuweisung, bei zwei einzel Tunern liegt hierfür ein Kurzes Kabel bei.
Empfehlenswert ist auf jedenfall beide Tuner seperat einzuspeisen, sonst wird das nichts mit anderem Kanal schauen, wie gerade aufgenommen wird.

Sorglospakete gibt es nicht, was du benötigst musst du vom Feed nachinstallieren, welches Image besser bzw. schlechter ist, ist vom geschmack der einzelnen Anwendern abhängig.
OScam musst du eh bei beiden Images nachinstallieren, daher ist das egal.
Du könntest ja testweise beide Images mal installieren, anschliessend ein Backup erstellen und anschliessend das ander Image testen, so kannst du anschliessend jederzeit problemlos und ohne großen Aufwand wieder zurück.

Must Haven Tools auf deinem Rechner sollten: DreamBoxEdit, putty und ein FTP Programm wie zb. FileZilla sein, ein teil der Tools sollte in der Database vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Kann ich einfach ein Y-Adapter benutzen um beide Tuner anzuschließen?
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Ein T-Stück könnte funktionieren, nur durch das T-Stück halbiert sich die Leistung, ein Verteiler dürfte daher die bessere Wahl sein, nur dafür würde ich lieber einen R+F Fachmann kontaktieren.
 
AW: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen (GigaBlue HD Quad/ Solo Se V2/ Octagon 3038

Bei dem Dual-DVB-C Tuner wird nur ein Kabel angeschlossen.
Den zweiten Tuner stellt man im Image auf "Verbunden mit Tuner A", dann wird intern gebrückt.
Ein T-Stück kann man sich sparen.
 
Zurück
Oben