Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat-Receiver

Herby-90

Newbie
Registriert
14. September 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo und eine guten Abend,

mein Sat-Receiver ClarkeTech ET 9000 hat plötzlich nach 4 1/2 Jahren seinen Betrieb eingestellt. Es blinkt nur kurz die Blaue Lampe auf und dann ist schluss.

Nun habe ich mich im Netz nach einem neuen Receiver umgesehen, welcher die gleichen oder noch bessere Eigenschaften wie der ET 9000 hat und habe folgende ins Auge gefasst:

VU+ Solo² 2x DVB-S2 Tuner PVR Ready Twin Linux Receiver Full HD 1080p schwarz
Octagon SF 3038 E2 HD Triple Full HD 2x DVB-S2 1xDVB-C/T2

GigaBlue HD Quad PLUS 2x DVB-S2 HDTV Linux HbbTV LAN Sat Receiver mit Farbdisplay

Sie liegen alle in der Preisklasse von 250,€ - 290,-€

Wie ist Eure Einschätzung (Kaufempfehlung) zu diesen Geräten?

Vielen Dank


IMG Removed
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
favicon.ico
 
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

Nimm den VU+ Solo2! Mein klarer Favorit, ich finde die Fernbedienung besser, das Image (VTI) besser und vieles andere auch besser!
 
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

vu+ solo2 - läuft seit jahren einwandfrei mit openpli. - auch fürs sky modul mittels CI+ patch geeignet...
 
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

Die AX Triplex ist neu auf dem Markt, die VU+ Solo2 ist degegen schon etwas älter. Das macht nun die Kaufentscheidung noch etwas schwerer. Zu welcher von den beiden würdet Ihr eine Kaufempfehlung abgeben?

Danke
 
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

Genua die gleiche Frage stelle ich mich auch, wenn ich das Modul benutzten muss. Zum Glück hab ich noch einwenig Zeit.
Die Triplex hat einen großeren Flash (512 zu 256) und 2 CI Schächte. Dafür kann man das Diplay der Triplex nicht dimmen.
Beide funktioineren mit dem Sky Modul und zappen kann man auch mit der Partnerbox oder RemoteChannelConverter auf der zweiten box.
 
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

Hab leider keine Triplex. Kann es nicht testen, sollte aber technisch funktionieren.
 
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

Strange laut der vu Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
- - - - - - - - - -

Hier wird doch bestimmt einer die vu solo 2 haben und es kurz bestätigen.
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

worauf willst du da eigentlich hinaus?
was ist für dich so STRANGE
 
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

Laut der vuplus Homepage hat er nur 1 CI Schacht und laut ATV Board 2 CI schächte. Das finde ich Strange

[h=2][/h]
Ach verdammt, du hast die technischen Daten von der Triplex geposted und nicht von der VU (was ich ausgegangen bin).
Sorry.
also back to topick...​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

Guten Abend zusammen

seitdem meine alte dbox2 seit einigen Tagen das skybild nicht mehr darstellen kann suche ich einen neuen Receiver der das kann.


Linux image verfügbar sein
das neue Format mpeg4 darstellen
cccam aufspielbar sein

würde quasi reichen - würde bei eBay schauen nach nen gebrauchten - da mein Vertrag nur von bis Februar läuft.


Danke für eure Tipps
 
AW: Kaufberatung Sat-Receiver

Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen.Da ist eine Iqon IOS 200 HD von Roxxs, für 50Euro VB.Ist ein Twin-Linuxreceiver.
Verschiedene E2 Images,wie zb.Openatv sind aufspielbar.
 
Zurück
Oben