Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Receiver kaufen?

TV Freund

Ist oft hier
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
113
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
zur auswähl hätte ich ja den Vu 2 oder so
den Opticum, den kathrein, die dreambox
ich suche einen Receiver
einen Satelliten Receiver mit Festplatte, mit mehr als 160 GB
er soll schnell sein
Ich habe eine 2. karte bei sky, Astra + Hotbird, Twin Tuner glaube ich, 1 Kabel an meinem Receiver, und so ein kleines schwarzes Durchschleifkabel
am Receiver hängt mein DVD Rekorder, wo ich Filme über den Receiver aufnehme oder von der Festplatte am Receiver aufnehme, und dann am Rekorder auf die Festplatte spiele
Sky Anytime hatte ich noch nie, Sport schaue ich nicht und wenn dann brauche ich keine Kamerawinkel

Mein Receiver soll einfacher sein oder besser als Humax PDR Icord HD was ich jetzt habe

EPG: Da stört mich folgendes

Beim EPG z.b. das geht super, 1 Sender anwählen, Epg Knopf drücken, Ok drücken und die Sendung wird aufgenommen ja das gefällt mir
was mir nicht gefällt ist dass ich die Sendungen darunter bei den Programmen gar nicht mehr sehe, die zukünftigen meine ich, udn ich in den laufenden Sendebetrieb gehen muss

Menü - Kanäle bearbeiten: Sender hinzufügen

1-99 geht, 100 -199 ist Sky vorreserviert, dann kann ich ab 200 Kanäle hinzufügen, ne Favoritneliste mag ich nicht weil ich nicht extra rumdrücken möchte
ich brauche also einen receiver wo ich die Sender durchschalten kann von 1 - Ende nie
habe ja Astra + Hotbird und 130 Sender hätte ich in meiner Liste dann

Ich will Sky weiterhin nutzen ohne mit denen PRoblme zu kriegen, habe ne 2. Karte, 2 Verträge, 70 € im Monat, und ne v 13 Karte

mich stört am Humax auch der jugendschutz aber das geht noch, mich stört noch dass ich bei Kanäle hinzufüge keine Alphabetische Sortierung habe am Receiver Humax,
ich muss immer aus dem Menü raus, sendebetrieb, Sender suchen, z.b. mti Numemr 495 oder so, dann ins Menü - Kanäle bearbeiten und dann kann ich 495 auswählen und den Sender hinzufügen, das mag ich nicht

Mein Receiver hat einen Fehler, Hinweis 313, meine Hardware ist in ordnugn, Empfang alles durchgescheckt, ist ein altes Humax Problem
mit Sky und Humax Technikern habe ich geredet

Ich habe auf die Dreambox geliebäugelt aber da muss ich zuviel am Computer machen wie auf der Reelbox
ich habe den Vu bei Amazon gesehen aber da

http://www.amazon.de/dp/B00AFRZV4S/?tag=digitaeliteb-21

gibt es negatives:

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addTwoStar&showViewpoints=0

ich willte mal das hier überprüfen lassen, also diese Bewetungen

Was ist an HD + so schlecht eurer Meinung
wofür brauche ich hbbtv?

Für die normalen nicht Sky zertifizierten Receiver gibt es ja ein Supercam Modul, ehemals Jack Cam, was das für einen Unterschied macht weiß ich nicht, jedenfalls da kann ich die v13 Karte reinstecken und Sky empfangen, einem von Sky erählte ich meinen Plan der mich gleich weitergeleitet hat

was könnt ihr mir raten?
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

Schau dir mal die Venton Unibox HD1 plus an.
Twin Receiver frei konfigurierbar Sat oder Kabel ; interne HDD möglich; V13 Karte geht ;Linux; Bearbeitung der Senderliste/Favoriten am PC oder per FB; EPG ; HbbTv ; Mediatheken;
mfg psychotie
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

Hi ....

schau dir mal den hier an der ist richtig und und vor allem super günstig

[h=1]MK-Digital XP 1000 HDTV Linux 3.x (E2) Sat-Receiver 500MHz HD 3D 1080p LAN[/h]
[h=2]✔ALLESKÖNNER ✔LINUX 3.x E2✔500MHz MIPS ✔NEUESTER CHIP[/h]

MFG Sommerkorn
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

ja danke sind aber leider lauter linuxler
ich möchte nix am computer machen
wie bei meinem humax einschalten schauen genießen nie probleme habe und ein super modul
und alles per amazon zu bestellen
der vu+ oder der technisat ist eh super
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

Hi ,

ja wenn man nichts damit machen will ist das sicher die bessere lössung

MFG Sommerkorn
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

Dann nimm doch einen von Sky.
Die bieten gerade den Sky+ mit 2TB an.

Dort kann/ braucht man nix "basteln" und er geht genauso, wie Du es haben willst:
hinstellen, Karte rein und fertig :dance3:
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

ja nur hd + und ci + ist mist und da hast du nur restriktionen nix aufzeichnen und nix löschen keine werbung überspringen usw.
ein vu+ ist super und eine dreambox auch aber die sind mir zu komplex
beim technisat denke ich dass der nicht so übel ist aber den muss ich erst probieren
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

Technisat ist genauso restriktioniert, wie der Quark von Sky.
Wer aber nicht Zeit und Wissen investieren will, der muß halt damit leben...
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

aha also ja was deiner meinung nach ist am techni so schlecht?
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

Diese Aussagen von Amazon kannst du Vergessen! Die spiegeln das nicht wieder was die VU+Solo2 Heute kann! HD/SD-Bild ist sehr gut. Und Software gibt es mehr als genug. Images und Software werden stehts weiter entwickelt...
Nun aber zu deinem Problem! Um einen Linux-Resi wirst du nicht herumkommen, für das alles was du tun möchtest...Ein Image aufspielen und die Box Einrichten ist ganz einfach. Sogar meine Regierung beherrscht das! Ein paar Boxen wurden schon genannt. Wenn du das Teil mit dem Internet verbindest (WLan/Lan) ist es noch einfacher! Hd+ / CI+ / V13 ist dann keine Hürde für dich....
VU+Solo2 / GigaBlue Quad sind derzeit die Flaggschiffe am Markt
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

ok gut ich glaub dir
also box an den router schließen?
ein modul muss rein, ja welches was man auf amazon kriegen kann? ich will nix programmieren
dann die sky v 13 karte rein
installieren sender suchen fertig oder muss ich da was machen? kann der technisat keine senderliste speichern?
du meinst ich kann hd + empfangen ohne die ganzen sachen wie werbung raus schneiden geht nicht und so ein mist?
und der technisat kann das nicht?

hab ziemlich bammel das zu machen da ich mich 0 auskenne
also welche box von amazon bestellen? welches modul bitte?

mein derzeitiger anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

Du brauchst keine Angst vor dem "Linux" haben. Der Vorgang des Einrichten eines solchen Receivers ist wie das erlernen einer Fernbedienung und von jedem beherrschbar. Außerdem gibts bei Problemen , schnelle und kompetente Hilfe hier im forum, da für fast jeden Receiver hier user sind die sich auskennen. Du brauchst kein Modul, da die hier genannten Receiver über einen sogenannten Smartcardreader verfügen, der befähigt ist deine V13-Karte zu lesen. Werbung rausschneiden geht auch.
Die Entscheidung für einen Receiver solltest du schlußendlich selber treffen, ist ja dein Geld. Also nimm dir ein bißchen Zeit und lies dich in die Thematik ein und scheue dich nicht Fragen zu stellen.
mfg psychotie
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

Kannst auch einen Ariva 202e nehmen.
Dort muß nur einmal ein gepatchtes Image drauf, Karte rein und fertig.
Der kann aufnehmen ( externe USB-HDD ) und kann die Werbung überspringen.
Kostet ~80Eu.
 
AW: Welchen Receiver kaufen?

ja der ferguson
ja der v+ der sieht eh gut aus
bessr als kathrein 924?
ja ich habe ja 2 receiver
der 1. receiver der gehört der familie, der humax pdr icord hd der bleibt
meiner mit der spiegelkarte der kommt weg da ich mehr schaue und der meiner ist
ja die bilder habe ich eh geschickt vonmeinem anschluß 1 kabel am humax und so ein schwarzes durchschleifkabel
 
Zurück
Oben