hallo Leute
ich hab eine dreambox500hdV2 und eine Dreambox 800HDse als clone die rumzickt! Diese ich auch ersetzen möchen und wollte gerne wissen welche receiver Ihr so vorschlagen würdet?
Der Receiver sollte natürlich oscam und Cccam können,bild,Ton,verarbeitung so sein wie Dreambox aber nicht so teuer wenn es geht.
Ich würde dir eine Vu+ empfehlen die sind einfach von der Handhabung und da du ja bis jetzt nur Dreamboxen hattest wirst du sehen wie schnell ein Receiver sein kann.
Hallo zusammen danke für eure Erfahrungen.
Wie sieht es mit der Sendeliste der jeweiligen Boxen aus?gibt es kostenlose Software dafür um sie am pc zu bearbeiten?oder kann man die von der dreambox portieren?
Und wie sieht es mit Senderpicons aus?
Zur Senderlisten vearbeitung kann man Dreamboxedit nehmen
Du kannst damit deine Liste von der Dream auf die besagten laden, das geht eigentlich mit jeder E2 Box
Also intressant find ich die VU+ Receiver und zwar diese hier VU+ Solo SE V2, VU+ Solo2! Die von MM§ empfohlen wurde! Nur Der VU+ Solo SE V2 hat 512MB flash und der der VU+ Solo2 hat nur 256 MB aber ein 12 stelliges VFD Display dafür! Die entscheidung zwischen die Beiden Fehlt schon relativ schwer! Haben diese Beide sonst noch unterschiede? Kann man bei der VU+ auch Nach Image Flashen den Speicher irgendwie Erweitern wie bei der Dreamboxen?
Der Speicher lässt sich bei VU+ auch mit USB-Stick erweitern. Z.B. gibt es das Plugin PluginMover, um Plugins zwischen internem und externem Speicher zu verschieben.
Vorteile der Solo2 sind: 2,5" Festplatte intern möglich, zwei interne Kartenleser (SoloSE hat nur einen), Gigabit LAN, Display und (Ansichtssache) gesamtes Design
Danke für eure weitere Vorschläge! Gegeb über Dreambox ist wohl fast jede andere Box besser ;-)
wie sieht es bei den anderen Boxen Ausser VU+ mit Senderliste bearbeitung oder Portierung der Dreambox und Speichererweiterung (auslagern der Image,Picons,Senderliste usw.) aus?
Den Gigablue HD Quad Plus kann ich dir auch noch empfehlen (dieser sieht sogar sehr Edel aus). Dies ist auch eine E2-Box wie die Dreamboxen, VU+ Receiver usw.
wie sieht es bei den anderen Boxen Ausser VU+ mit Senderliste bearbeitung oder Portierung der Dreambox und Speichererweiterung (auslagern der Image,Picons,Senderliste usw.) aus?
Das kann jede E²-Box, auslagern brauchst Du bei vernünftiger HW nichts mehr, das wird alles lokal in der Box gespeichert, es gibt genug Speicher, inzwischen und ja ich weiss, ich habe bei meiner DM800se auch noch auf einen USB-Stick auslagern müssen