Ich frage mich eher, warum man unbedingt beim Kacken (c) Streamen muss.
ScheißThema, ich bin da raus, läuft halt
Zum Thema Downloads und Viren: Vertraue niemandem, überzeuge dich selbst. Soll bedeuten:
Baue dir eine Virtuelle Maschine, die darf ruhig minimal sein.
Führe Downloads generell nur dort aus. Zu deiner Sicherheit lädst du im Anschluss jeden deiner fragwürdigen Downloads bei Virustotal.com hoch und lässt überprüfen ob da was im Gepäck ist.
Ist das nicht der Fall, heisst das trotzdem nicht dass du dem Download vertrauen kannst, sondern nur dass zu dem Zeitpunkt, an dem du Gescannt hast, keine Funde bekannt waren / sind. Das muss aber nicht so bleiben, je nachdem wie Clever der Coder war / ist.
In einer VM bist du - je nach Konfiguration (Zugriff auf den Host / bidirektional / Schreibzugriff ins Netzwerk, etc) erstmal Safe, wenn du da keinen Mist baust.
Das Netz ist Böse
Mir hat es erst gestern eine VM geschrottet, bzw erst heute gemerkt dass jede exe unbrauchbar war.
Verantwortlich dafür war wohl !!vermutlich!! ein js von MacAttack, zumindest kam da eine verdächtige Meldung. Wenn ich mir vorstelle soetwas auf einem Produktivsystem gemacht zu haben, wäre nun alles unbenutzbar. Macht man halt nicht. Image zurückgespielt und weiter gehts...