Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welchen Modem??

sabiru

Newbie
Registriert
23. September 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute,
muss für meinen kumpel noch ein router besorgen für cs.,
ich habe so nen billigen belkin wireless g router,
was könnt ihr empehlen soll nicht so teuer sein.
wäre für ne antwort sehr dankbar.
 
AW: Welchen Modem??

ich wusste nicht wie ich die frage stellen soll,
1.ich brauche einen router für cs.
2. taugt der belkin auch für diese zwecke, will die dreambox per d ,line adapter dan verbinden.
srry, falls es zu umständlich klingt
 
AW: Welchen Modem??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Jeder Router taugt für CS , hauptsache du bist damit im Internet und deine Box ist daran angeschlossen , natürlich gibt es sehr gute und weniger gute Router für CS ist denke ich am besten die FritzBox geeignet aber jeder andere tuts auch.

Viele Grüsse
 
AW: Welchen Modem??

Hi

Na ja, meine Frage bezog sich eigentlich auf die Anschlussart/Geschwindigkeit.

Nach kurzem Nachdenken :D von meiner Seite aus, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Anschlussgeschwindigkeit sekundär ist :D

Es spricht nichts gegen Deinen Belkin, wie auch immer der heisst.

Was mich allerdings wundert, warum testest Du es nicht einfach :confused: ???
 
AW: Welchen Modem??

ok danke erstmal,
@ tina r. : kanns erst testen wen die box da ist.

ein konkreter tipp , hersteller usw würd mir helfen, würd gern die nächsten tage einen bestellen.
 
AW: Welchen Modem??

Na ja... mit dem konkreten Tip ist das so eine Sache. Habe Dich (indirekt) schon in Posting # 2 gefragt, welche Geschwindigkeit Du hast.......

Nicht jeder Router kommt mit jeder Geschwindigkeit klar.
 
AW: Welchen Modem??

@Tina Redlight: Eigentlich müsste aber so ziemlich jeder aktuelle Router mit jeder Geschwindigkeit zurecht kommen - bei aktuellen Routern kann man zwischen der Modulation umschalten also haste zb zunächst nur ADSL, ziehst dann um und kriegst dann ADSL2+, brauchste das für gewöhnlich nur im Router umstellen oder ggf ne neue/andere Firmware aufspielen...
Weil wenn dann ist nicht der Router der knackpunkt sondern das dort verbaute Modem und das könntest zb auch mit nem extra Modem umgehen wenn du denn nen tollen und teuren Router bereits hast...


Im Prinzip kann er, wie dir bereits geraten wurde, jeder X-beliebige Router für CS genutzt werden... CS stellt keine besonderen Ansprüche an die Router...
Nur geräte wie zb von Alice, die sich zwar Router schimpfen aber letzlich keine Routerfunktionen beinhalten, nur solche sind eher ungeeignet weil da zb keine Portweiterleitung zu konfigurieren geht... (nur als Server wichtig, als Client brauch man keine Portweiterleitung)


Aber ansonsten wär mir da nichts bekannt - generell rate ich aber, nicht irgendwelche NoName dinger zu kaufen sondern lieber zu ner Marke wie zb D-Link zu greifen...
 
AW: Welchen Modem??

Hi

@feissmaik

Gebe Dir in allem Recht. Habe eine VDSL Leitung und da würde ich mit meinem "alten" Modem/Router nur dumm schauen können.

DEshalb meine Frage nach der Geschwindigkeit.

Und nicht alle Router können das eigebaute Modem abschalten und mit einem externen Modem umgehen.

Wenn der TE ein VDSL Anschluss hat, dann ist es sinnfrei einen Speedport xy zu empfehlen, wo man kein externes Modem anschliessen kann und/oder der nur für eine 16 000er Leitung ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben