Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Werkzeug & Geräte welchen J2534 Adapter für Mercedes

Big11

Hacker
Automarke / Hersteller
Mercedes
Modell
C-Klasse S204 220CDi
Ich würde einen Tip brauchen, welcher J2534 Adapter für (hauptsächlich) Mercedes zu empfehlen ist.
Ich habe aktuell den Tactrix Openport 2.0 Adapter in Verwendung, denke aber über einen
WIFI VXDIAG VCX SE for BENZ DoIP Support Benz nach.

Hat hier jemand ERfahrung mit beiden und könnte eine Empfehlung abgeben?
Danke

Hallo Big11
Ich habe das Panasonic FZ-G1 Tablet TOUGHPAD mit dem Tactrix Openport 2.0. Das ist soweit ok, aber das Ding sieht nicht sehr zuverlässig aus. Darum habe ich mir den VXDIAG VCX SE (Für Mercedes) gekauft. Man muss den passenden Treiber auf dem FZ-G1 oder einem PC installieren. Aber nur den J2534 Treiber und den dann natürlich in Xentry auswählen. Am besten die Treiber auf der Webseite von VXDIAG runterladen, dann auf einem USB Stick entpacken. Also das klappt in dieser Kombi sehr gut. Gebe aber keine Garantie, ob das bei dir auch läuft.

Getestet am W169 und am W420

Machst du mehr als "nur" Diagnose damit ???
Ich habe mit dem Tactrix auch schon erfolgreich Kleinigkeiten geflasht (Comand) würde aber auch nicht unbedingt mehr machen wollen..
eventuell noch das AMG Menü im Tacho und Comand...

Was genau willst du machen

Zuletzt bearbeitet:
habe mir Xentry nur zum "Spielen" besorgt, sonst kommt Langeweile auf. Weitere Diagnosegeräte sind bei mir auch noch in Verwendung. Kingbolen K10 und
LAUNCH Creader Elite 2.0 OBD2 Mercedes und andere. Ich bin eben neugierig, würde nie böse Dinge damit machen, wie z.B. Start - Stop deaktivieren.
Der W420 ( eigentlich ein Renault ) z.B. lässt sich nur mit Xentry auslesen und das geht mit allen Steuergeräten.
Weitere MB Fahrzeuge habe ich noch nicht getestet. Aber Vorsicht, nicht die Steuergeräte abschießen, immer genau wissen was man macht und ein Ladegerät anschließen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…