Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein welchen Adapter benötige ich

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,

ich möchte mich hier eben einhängen. Ich habe einen gebrauchten Unifi AP LR bekommen. Mit dabei war dieser Adapter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ich aber keinen Switch mit POE besitze und meine Fritzbox 6360 dies auch nicht kann benötige ich wohl einen anderen Adapter.
Was muß ich mir noch besorgen um den AP zu betreiben?

Gruß
Christoph
 
Ich habe 5.10.23 installiert und gestartet. Nun bin ich auf der Oberfläche (Dashboard), unter Devices taucht mein AP LR nicht auf.
Bei der Installation vom Controller wurde der AP auch nicht gefunden, also Einstellungen und auch SSID/PW übersprungen.

In der App auf meinem Handy wird der AP angezeigt und dieser läuft auch seit gestern.
 
Du wirst die App deinstallieren müssen, bei den meisten Usern hat sich die Reihenfolge, zuerst PC Windows oder Linux Installation und dann die App, bewährt. Sollte das nicht ausreichen, musst du einen Reset am AP machen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die App deinstallieren werde ich später mal ausprobieren, evtl klappt es ja dann.
Habe eben nochmal reingeschaut, an den IPs liegt es nicht alle im gleichen Netz.

Den AP resetten würde ich nur ungern, hat Ewigkeiten gedauert bis ich den wieder hinbekommen habe.
Wie lange muß ich bei dem UAP LR den Knopf gedrückt halten und was muß danach genau wie leuchten damit ich sehe dass der Reset geklappt hat.
 
Hi,

mach das besser direkt (aus Erfahrung)...

2s Google:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Edit: Und JA, ich hab zu Anfang auch erst App, dann Controller eingerichtet. Keine Chance.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den AP nun nach der Anleitung via SSH resettet und danach war dieser sichtbar im Controller, endlich.
Ein paar Fragen habe ich noch :
1. Was heißt WiFi Experience bei AP bzw den Clienten?
2. Unter Uplink steht bei dem AP 100,obwohl meine Fritzbox 6360 auf allen Ports auf 1Gbit steht?
3. Transit Power 17/20dBm, Kanal Auto (aktuell 1), HT 20. Was stellt man dort am besten ein.
Am Anfang stand noch meine Zone auf United States - La, dort stand da etwas von 27dBm.
Unter Insights sehe ich 3 WLAN Netze von unseren Nachbarn HT20 Kanal 1,6,11.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Beta Test diverse Funktionen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
LAN Kabel , Crimpung, Switch, Netzteil kann kein gbps?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Sendeleistung die notwendig ist. Auf Taiwan hast auch "alle EU" Kanäle und mehr Leistung. Auf USA nicht.
 
Danke für deine schnelle Antwort. Das mit der Ländereinstellung Taiwan werde ich mal ausprobieren, sollte man HT20 oder HT40 nehmen bei 2G?
Ich habe eben mal meine Verkabelung angesehen, es sind überall mindestens Cat6 Kabel verbaut. Aktuell nutze ich keinen Switch, alle 4 Geräte hängen direkt an der Fritzbox.
Dort ist auch der Fehler zu suchen: Bei Heimnetzwerk - Verbindungen steht bei allen Geräten 100mbit, obwohl 1gbit Powermode eingestellt ist auf allen Ports.
Nächste Woche wird mein Unitymedia Anschluß aufgestockt und die Frotzbox 6390 durch die 6490 ersetzt, evtl. hat es sich dann erledigt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist abhängig ob viel AirTime von den Nachbarn benutzt wird, aber auch was für Geräte das sind.
Versuch mal Kanal 13 HT40 oder "nur" HT20

(Viele nutzen Kanal 1,6-11 nach US Regel, was bei uns eigentlich nach Ende von WLAN B misst ist. Es gibt leider keine gesetzliche Regel auf Zwang 1,5,9,13, was jedoch von Vorteil in der EU währe). Erst mit 5GHZ WLAN Regel wurden entsprechend die Kanalabstände integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben