Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche wlan sticks werden erkannt?

DerPascha

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
hi,

hab auf meiner box das sim210-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2 drauf und wollte über einen wlan stick mit der box ins inet.
hab es mit einem stick von belkin und einem von fritzbox versucht werden beide nicht erkannt.
könnt ihr irgendwelche sticks empfehlen die 100% erkannt werden?

oder hab ich was falsch gemacht? hab stick reingesteckt reboot gemacht und dann im menü/system/netzwerke geschaut aber dort wurde ncihts erkannt.


mfg
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

Hy derpascha
Ich habe mir den Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter gekauft um 32 EURO der funzt einfach supa bei der dm 800clone und dm 800se clone.

Der kann mit netzstecker oder mit USB von der Box bedrieben werden, kann es nur empfehlen.

lg wetzi33:hell
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

tp-link tl-wn727n lite 7€ bei ama*on.de
rt2870 chipsatz läuft in der box aber mit dem 3070 treiber/modul
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

danke schon mal ihr beiden
gibt es den ein mini wlan stick der erkannt wird?

@wetzi33 ist es über den netgear möglich auch zu flashen, da er ja über das netzwerkkabel angeschlossen ist? weil nur mit einem wlan stick am usb port soll das flashen ja nicht gehn und man muss immer ein kabel anschließen


mfg
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

Habe meine 800Se clone mit SUNRAY-FlashUP und dreamup schon mit den WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter neu geflasht, ging ohne probl.
( habe sim210-newnigma2-release-dm800se-v3.2.2-mfaraj57 und das sim210-SSL82-GP3 versucht )

mit webinterface habe ich noch nicht versucht.


Werde heute aber gleich mal versuchen.

lg wetzi33
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

das wäre super, dann hätte ich auf einen schlag 2 probleme gelöst:emoticon-0103-cool:


mfg
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

wer logisch denkt wird feststellen das ein flashen via wlan stick over pure webif niemals gehen kann da dabei ja gar kein E2 gebootet wird somit auch keinerlei wpa files ausgelesen werden können!
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

Da kann ich dir nur zustimmen, aber der WNCE2001 ist ein WLAN und Lan Adapter mit USB oder auch EXT-Stromversorgung.

webinf. müste eigendlich funktionieren mit der ext-Stromver.

kann webinf. aber es erst am nachmittag versuchen, ein wenig Gedult noch.

mit Dreamup und SUNRAY-FlashUP hat es ohne Probl. gefunzt
nicht viel größer wie ne Streichholzschachtel und kank bis zu 300MB/s lässt
sich sogar HD damit streamen, passender Router vorausgesetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

die rede war aber von wlan und nich lan!
und flashen by wlan is nich!
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

Wir reden einader glaube ich vorbei.
habe deshalb den link oben dazugegeben.
ich verwende ihn, und brauche damit kein lan kabel in den 1 stock legen.
es ist kein Wlan-stick den man am usb ansteckt:emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel

Habe hir nur kundgetan wie ich es bei mir gelöst habe, will hir deswegen keinen Krieg auslösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

Also dann ,webinf flashen geht auch :good::good:
gerade fertig ,und schon neu hoch gebootet.
cs funzt auch.

lg wetzi33
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter = wifi bridge?
falls ja bitte ich um entschuldigung da der name was anderes vermuten liese!
und logischerweise geht des mit ner bridge zu flashen da ja nix anderes als ne art minirouter!
hier im topic steht aber was von wlan-sticks, welche gehen und welche nicht!
somit is das ganze thema bzgl bridge hier sowas von offtopic!!! (bridge, repeater oder wds-router an dm800-lan geht immer! das geht übrigens bei allen receivern mit lan-anschluss auch bei ner dbox2...!)
 
AW: Welche wlan sticks werden erkannt?

Kein Probl. pinky1981
Ich hatte die sache zuwenig beschrieben, darum das missverständnis.

:good::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::good:

lg wetzi33
 
Zurück
Oben