Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welche USB-Platte?

AW: welche USB-Platte?

Hallo, ich habe mir inzwischen 2 Festplatten Samsung S2 portable 500 GB zugelegt. Preis je ca. 80 Euro. Laufen an 2 Receivern Edision argus mini. Ich habe sie mit FAT32 formatiert und Timeshift ist immer an. Die Festplatten laufen sehr leise, sind nicht zu hören. Speed liegt zwischen 170 und 200. Warum unterschiedlich angezeigt wird, weiss ich nicht. Ich habe im unteren SmartCardSlot eine HD+Karte und oben eine ORF-Karte. Im unteren Modul-Schacht steckt eine Sky-Karte S02 in einem Alphacrypt Light-Modul. Bis auf die bekannten Freezer bei HD+ Sendern läuft alles ohne Probleme!!! Ich hoffe, das es eine Hilfe für manchen ist. Gruss Klaus
 
AW: welche USB-Platte?

Kumpel von mir habe ich eine Seagate Expansion 500GB externe Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, USB) für 64,-- Euro besorgt. Rennt unter NTFS 196 MBits/s am mini. Die selbe Platte läuft auf meinem VIP unter Fat 32 Cluster 64kb nur 169 MBits/s. Beide sind wir aber sehr zufrieden mit der Platte. Die beste die ich bis jetzt hatte.
 
AW: welche USB-Platte?

Da ich meine iomega ( Samsung ) nun auch zum laufen gebracht habe indem ich in Fat formatiert habe , habe ich den ratschlag nun noch befolgt am Mini nochmal zu formatieren und die geschwindigkeit liegt nun viel höher, aber ganz unten erscheint immer noch USB Speed ist zu langsam.
Das ganze wird immer in HD und Timeshift getestet, wie kann ich das eigentlich umstellen auf SD testen oder ohne Timeshift.
Ne aufnahme hab ich noch nicht probiert wollte das aber heute versuchen !
Dabnke schon mal für Tips
Ach ja, wie müssen die PVR einstellungen sein ??

Hab nun auch mal versucht mit nem Stick aufzuzeichnen, das klappte auf anhieb perfekt, nur ist eben die speicherkapazität eben beschränkt wobei es auch nur ein 4 GB Stick ist. Für kleinere Aufnahmen aber doch zu empfehlen.
Wollte das aufgenommene dann dürch löschen funktion löschen, aber nach markieren gehts nicht weiter, sondern es geht wieder in den wiedergabe modus. Muss zum löschen wieder formatiert werden oder mache ich unwissender weise was falsch ?

Die frage zum löschen hat sich erledigt, habs rausgefunden !

LG eifelyeti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: welche USB-Platte?

Um eine Samsung S2 portable Festplatte anzuschließen, brauche ich doch einen USB Verteiler, da der Mini nur einen USB Anschluß hat, oder sehe ich das falsch?
 
AW: welche USB-Platte?

Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen Platinum Mydrive 3.0 500GB?

Diese wird seit kurzem mit einem Aufpreis von ca. 5 EUR gegenüber dem USB 2.0 Modell angeboten.
Wie ich dem Board entnehmen konnte eignet sich eine Mydrive HDD hervorragend in Verbindung mit dem Argus mini.

Wäre der Kauf der neuen 3.0-Ausführung (USB 3.0) empfehlenswert oder soll ich lieber beim "Altmodell" bleiben?
 
AW: welche USB-Platte?

Da der mini kein USB 3.0 kann, wäre es nicht notwendig den aufpreis zu zahlen. Das macht max. Sinn, wenn man am PC ne 3.0 hat und da viel nachbearbeitet. Wer nur aufnimmt und löscht, wird da nie vorteile haben.
 
AW: welche USB-Platte?

Hallo!

Habe mir heute im Saturn die CnMemory 500GB 2,5" SATA externe Festplatte für 49,99€ zugelegt!

Läuft auch mit nur einem USB Anschluss super mit 178M Bit/s!

Aufnahmen wurden einwandfrei ohne Ruckler,Aussetzer oder sonstigen Macken aufgezeichnet!

Ich kann die Platte nur empfehlen!

Laut Verkäufer sollen da Samsung oder Hitachi HDD's verbaut worden sein!

Gruss

Black
 
Zurück
Oben