Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Soft für den VIP2 cable

Frank-AD

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
Ort
Hamburg
Hallo,
habe mich für den kauf von EDISON ARGUS vip2 Reciver mit 2 x DVB-C Tuner entschieden. Grund damit ich einmal (mit minni PC) aufnehmen und parallel auf ein TV etwas anderes sehen kann.
Bin gezwungenderweise Kabel Deutschland Kunde durch den Vermieter (Sateliet nicht möglich) Meine Kenntnisse auf diesem Gebiet gleich wenig, lese schon seit Tagen sämtliche Foren.
Ich weis inzwischen das ich mir von Kabel Deutschland
zwei DO2 Smartkard besorgen muss mit Serien-Nr.-von der Nokia-D-Box

Meine Frage ist also: welche Software für dieses Gerät, wo finde ich die, und benötige ich wirklich 2 x Smartcard ?

Ist noch irgend etwas dazu nötig von dem ich jetzt nicht weis, möchte damit natürlich auch HD sehen?
Oder gibt es ein anderes sinnvolleres Gerät, außer Drembox zu teuer?

Bitte helft mir?

CI+ Oder HD+ Module kommen für mich absolut nicht in Frage!!!!
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.726
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
28.822
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: Welche Software /EDISON ARGUS vip2 /2x DVB-C/für Kabel Deutschland G

Hallo Frank-AD,

bei den How tos für Edision Receiver gibt es dieses Thema:
https://www.digital-eliteboard.com/f1155/karten-und-module-die-auf-edison-mit-iltv-laufen-99594/
Da ist deine D02 Karte auch aufgeführt.
Damit dein VIP2 die D02 Karte lesen unf verarbeiten kann brauchst du eine patchsoftware. Die nennt sich Iltv(ichliebetv). Zu finden in unserer daten base bei den Receivern,Edision, VIP2:
Link ist nicht mehr aktiv.. Die vom 22.12.2010 ist die letzte.
Zu finden auch auf Kunberts Seiten:
www. im Browser eingeben und dann ichliebe.tv. Da findest du immer die neuste. Immer aufpassen, das du die für den VIP2 nimmst. VIP1 Soft passt nicht auf deinen Receiver.

Mlg piloten
 
OP
F

Frank-AD

Newbie
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
3
Ort
Hamburg
AW: Welche Soft für den VIP2 cable

Vielen Vielen Dank auch für die Hilfe,

Das Gerät werde ich mir jetzt bestellen bei Amazon mit 2 DBT-C Tuner.
ca. 200 EUR

Aber noch einmal die Frage ich benötige dann auch wirklich 2 x Smartcard DO2, oder?
 
Oben