Mit Gibertini kann ich Verdi-Fan schon zustimmen. Gibertini stellt die Antennen in 4 Qualitätsstufen her.
E: steht wohl für Economy, vielleicht auch für Ebay. Qualität - na ja.
L: Guter Standard, kann man kaufen, wenn man etwas sparen will oder muss.
XP: Gehobene Qualität, vom Aufbau her ähnlich der L, pulverbeschichteter Feedarm, LNB-Halter aus Leichtmetall anstatt Kunststoff.
SE: Spitzenqualität, durchaus mit der doppelt so teuren Kathrein CAS 90 zu vergleichen.
Da der preisliche Unterschied zur XP nicht mehr allzu groß ist, wäre das meine Empfehlung.
So kostet die L z.B. bei SEH (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) 51 €, die SE 85,99 €. Für die XP war preislich dazwischen kein Platz mehr und sie ist aus dem Sortiment genommen worden.
Die E führt SEH nicht und mir sind auch kaum andere seriöse Shops bekannt, wo du diese Antenne bekommen kannst.
Eine Skala zur Höheneinstellung hat jede Gibertini Antenne. Sorg aber bitte dafür, dass der Mast bzw. der Stutzen der Wandhalterung exakt senkrecht ist, sonst funktioniert die Skala nicht.
Inverto Black Premium Quad als LNB ist OK. Ich selbst verwende meist das Quad von MTI. Mit beiden machst du nichts falsch. Nimm einfach das, was dir am besten gefällt, was am einfachsten zu bekommen ist oder was am günstigsten ist. Ganz wie du willst.
Übrigens kannst du bei SEH ein Messgerät ausleihen, mit dem das Einstellen schnell und einfach geht. Unbedingt nötig ist das aber nicht.