Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Receiver mit CI entschlüsseln Sky nachträglich

**Peter**

Spezialist
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
654
Reaktionspunkte
95
Punkte
88
Hallo, ich habe eine Sky V14 mit Solo Vertrag. Aufgrund der aktuellen Umstände werde ich mir wohl das Sky Modul besorgen. Welcher aktuelle Receiver entschlüsselt die Aufnahmen nachträglich?
Welcher ist empfehlenswert? Evtl. Stream in einen anderen Raum ( Homesharing light)
Danke und Gruß

Peter

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Warte doch erst einmal ab, bis Sky seine "Umbauarbeiten" abgeschlossen hat.
Was danach noch möglich ist, ist derzeit noch nicht bekannt.
 
Das Modul wird ja auch nach den "Umbauarbeiten" im E2 funktionieren. Deswegen meine Frage. Mein Pingu Plus macht ab und zu "zicken"

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Nehme einen Vu+ 4K Receiver, da funktioniert das problemlos. Beim Zero 4K weiß ich es nicht, aber alle anderen machen das.
 
Gibt es ausser VU noch andere, die diese Funktion beherrschen?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Der Zgemma H7 4K Receiver (mit drei Tunern) kann das auch, und nur noch selten verfügbare HD51 4K Receiver (nur zwei Tuner möglich).
Vorteil dieser Receiver: große Software- / Image-Auswahl, auch das gute openHDF-Image mit fertigen IPTV-Programmlisten ist nutzbar.
Nachteil: für diese beiden E2 Receiver ist kein FBC-Tuner verfügbar.

VU+ blockiert die Zusammenarbeit mit diversen Image-Programmierern, deswegen boykottiere ich VU+ ohne vorhandene Einkabel Sat-Anlage (FBC gut nutzbar)
und ohne Vorteil mit zwei CI-Steckplätzen (mit der VU+ Duo 4K ist 2 x CI+ gleichzeitig nutzbar, z.B. für Sky via SAT und z.B. für DVB-T2 SimpliTV) .
 
Vom Prinzip her ging das mal mit dem AX/Mutant HD51, aber nicht wirklich gut/zuverlässig. Könnte auch beim bauähnlichen Zgemma H7S/H7C möglich sein, weil selber Chip wie der HD51. Weil es beim HD51 nicht wirklich gut/zuverlässig war, haben wir uns dann doch noch mal einen Vu+ Solo 4K gekauft. Hatten einen Solo 4K schon mal vor dem HD51 und wegen dem HD51 wieder verkauft. Seit dem wir wider einen Vu+ Solo 4K haben, haben wir nie wieder den HD51 dafür benutzt und beim Zgemma H7C auch nie versucht. Zuverlässigkeit geht vor experimentieren (bei uns), weil Zeit ist auch Geld.
 
Zurück
Oben