Ne, bei OpenATV weiß ich, daß es definitiv geht.
Die Vorarbeit wäre, einen IPv6-fähigen oscam als Server einzurichten.
Wenn Du magst, habe ich Link ist nicht mehr aktiv..
Mit dem Paket installiere ich alle Clients und genau dieses Paket wird auch zum Beifügen von oscam zu meinen "Vu+ Solo²"-Cloneimages verwendet.
Es ist bereits ein IPv6-fähiger oscam (1282 modern) für mipsel (Also auch Deine Atemio 6200) enthalten, es sollte also so wie im Download beschrieben auch bei Dir funktionieren.
Die Configs liegen mit diesem Paket in /etc/tuxbox/config/oscam
OpenATV sichert diesen Ordner und auch den oscam samt Startscript bei einer Einstellungssicherung übrigens standardmäßig mit.
Solltest Du diesen Ordner bereits für Deine Konfiguration verwenden, so sichere ihn vor dem Einspielen.
So oder so wäre die Vorgehensweise diese:
1. Alle Softcam-Einstellungen sichern
2. Alle vorhandenen Softcams deinstallieren (Mehrere gleichzeitig installierte Softcams kollidieren, wenn man sie nicht ganz speziell konfiguriert)
3. Dieses oscam-Paket installieren
4. Ggf. vorher schon vorhandene Benutzer-Konfigurationen (oscam.user) sowie Server-/Card-Reader-Configs (oscam.server) können 1:1 wieder in "meinen" oscam eingespielt werden, ebenso oscam.services, oscam.srvid, oscam.provid, oscam.whitelist, oscam.dvbapi.
Aufpassen mußt Du eigentlich nur beim Zurückübernehmen einer eigenen oscam.conf, daß Du darin keine von /etc/tuxbox/config/oscam abweichenden Pfadangaben verwendest und daß danach natürlich Dein oscam-Webif wieder unter "Deinem" Port statt dem von mir voreingestellten Port 8888 zu erreichen ist.
Wenn Du das soweit hast, können wir weitersehen.