Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche OScams brauche ich für meine Atemio Nemesis ? MIPS, Tuxbox, oder mipsel oder f

schnorrer

Newbie
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
WW
Hi Leute ,

Welche OScams brauche ich für meine Atemio Nemesis ? MIPS, Tuxbox, oder mipsel oder für E2 ?
Bei meiner VU+Solo 2 ist die Antwort schon eindeutiger.
Auf der Nemesis von mir läuft momentan das "Open.ATV V.4.21" mit dem "vbdownoscam-Preloadpaket ,
(OSCam Modern r1282 (Trunk r10226)) ",
Ich kann mich nicht so richtig entscheiden, wenn es ans updaten auf eine aktueller Version geht.
Momentan bin ich noch am konfigurieren , und wie das bei so einem richtigen Anfänger halt ist,
funzt es nicht ganz so , wie es halt sein sollte.
Wenn ich Euere "HowToo's" alle durchgeackert habe komme ich ganz bestimmt noch mit einen Haufen von Fragen.
Bis dann, freue ich mich auf Euere Antworten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche OSCAM brauch ich

Beim Openatv Image muss man das Openatv Camfeed installieren und danach kann man Softcams online über die Box runterladen.
Atemio Nemisis ist eine Mipselbox.
Hier das Openatv Camfeed incl.Anleitung
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Welche OSCAM brauch ich

Hi Leute,

@ultima , Danke für Deine Antwort, habe jetzt erst zeit zu Antworten
Wenn ich Deine vorgeschlagene "Openatv Camfeed " installiere, habe ich doch eine zweite OScam, kein Update oder ?
Installiert war doch ""vbdownoscam-Preloadpaket (OSCam Modern r1282 (Trunk r10226)) ", und mir kommt es so vor,das ich nicht über den vorhandenen
Slot "8888" sondern über "83" an "Openatv Camfeed " auf die Webif drauf komme.
War nix mit Update der zuerst installierten!
Freue mich auf Euere Antworten,

Viele Grüße
 
AW: Welche OScams brauche ich für meine Atemio Nemesis ? MIPS, Tuxbox, oder mipsel od

mach es ohne camfeed mit aktueller oscam und oscam startscript
bei meinen downloads (siehe signatur unten) configs dann einfach in anderen ordner kopieren,
ist wirklich unsinnig, immer unterordner für cam configs zu nehmen, die den oscam namen verwenden
 
AW: Welche OSCAM brauch ich

Hi Leute,

@ultima , Danke für Deine Antwort, habe jetzt erst zeit zu Antworten
Wenn ich Deine vorgeschlagene "Openatv Camfeed " installiere, habe ich doch eine zweite OScam, kein Update oder ?
Installiert war doch ""vbdownoscam-Preloadpaket (OSCam Modern r1282 (Trunk r10226)) ", und mir kommt es so vor,das ich nicht über den vorhandenen Port "8888" sondern über "83" an "Openatv Camfeed " auf die Webif drauf komme.
War nix mit Update der zuerst installierten!
Freue mich auf Euere Antworten,

Viele Grüße

Edit: Habs nch mal nachgelesen, der Beitrag zu der Vorinstalation war von Schimmelreiter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So, das war der Beitrag von Schimmelreiter nochmal,

Grüße
 
AW: Welche OScams brauche ich für meine Atemio Nemesis ? MIPS, Tuxbox, oder mipsel od

Verstehe kein Wort. Wenn du das Openatv Camfeed installiert hast, dann kannst du Oscam online über die Box installieren.
z.B. oscam_atv_Emu
Und was du vorher selbst installiert hast, deinstalliere mal wieder.
 
AW: Welche OScams brauche ich für meine Atemio Nemesis ? MIPS, Tuxbox, oder mipsel od

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist ganz einfach:
Die zitierte Anleitung von mir bezieht sich auf die Installation desselben oscams, den ich bei meinen "Vu+ Solo²"-Clone-Images immer vorinstalliere.
Der liegt (noch) nicht auf dem ATV-Feed und ist auch nicht ATV-spezifisch.

Er hat halt diverse Vorteile:
- Er ist IPv6-tauglich (Und der zitierte Beitrag stammt aus einem Thread zu dieser Thematik)
- Er ist für alle in Deutschland gängigen Karten und als CS-Client vorkonfiguriert
- ORF- und SRF-Emu sind drin und fertig vorkonfiguriert (Wobei allerdings der ORF-Emu fast nichts mehr bringt)
- Ich renne keinen Versionsnummern hinterher, der verwendete "modern 1282" läuft auch gut, was man von "modern 1424" und den Fake-Versionen modern 1425 bis mindestens 1452 (Das sind alles auch nur "modern 1424") momentan leider nicht sagen kann.
- Er folgt keinen Image-spezifischen Sonderstarts wie "Python-CAMStart" usw. sondern startet über normale Linux-/Unix-Startmethoden, deshalb funktioniert er auch auf praktisch allen Images



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig.

So oder so:
Es darf immer nur eine CAM laufen, da jede CAM versucht auf eine bestimmte Schnittstelle von Enigma2 zuzugreifen und wer zuerst kommt mahlt zuerst. Die zweite (dritte, ...) CAM geht leer aus.
Ähnlich geht es mit den Kartenlesern ab, für den Fall, daß man die nutzen will. Im Idealfall ist daher auch immer nur eine CAM installiert.
 
AW: Welche OScams brauche ich für meine Atemio Nemesis ? MIPS, Tuxbox, oder mipsel od

@ Schimmelreiter

Danke für Deine sehr ausführliche Antwort.
Ich habe mich eigentlich bei der "vbdownoscam-Preloadpaket (OSCam Modern r1282 (Trunk r10226)) ", auf die komfortabelen
Voreinstellungen verlassen, auch gerade ,daß die OScam-Binary auf alle mipsel-Boxen passt, daß was die Nemesis betrifft.
Was die übrigen Einstellungen zu OScam betrifft, ,da bin ich mir noch nicht so ganz im klaren.
Ich bin halt noch ein Anfänger , und muß mich durch das ganze Zeugs noch durcharbeiten.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben